Initiative im Internet

Glaubensoffensive: Beten für Politiker vor Wahl

Österreich
09.07.2019 15:09

Beten macht Schule: Nachdem schon Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in der Wiener Stadthalle auf offener Bühne beim Großevent „Awakening“ gesegnet wurde (siehe Video oben), kommen jetzt auch die restlichen österreichischen Politiker zum Zug. Auf prayforaustria.at kann sich jeder Gläubige zum Mitbeten anmelden.

Am Dienstag startete prayforaustria.at offiziell. Das ist eine Internet-Gebetsoffensive für fast 300 österreichische Politiker. Dort kann man sich registrieren und bekommt vom Zufallsgenerator einen Politiker zugelost, für den man dann um Gottes Segen bittet.

Im Angebot stehen laut der Initiatorin alle Regierungsparteien inklusive deren Kabinette und Mitarbeiter, alle Parteichefs, Landeshauptleute sowie der Nationalrat und der Bundesrat.

Wird man auch für Strache und Gudenus beten können?
Ob man auch für das Seelenheil der Ibiza-Sünder Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus beten kann, ist noch offen. Aber vermutlich steht es jedem frommen Menschen frei, auch die beiden „gefallenen“ Freiheitlichen einzubinden. Fakt ist: Die Parteienvertreter wussten bisher noch nichts von ihrem Stoßgebete-Glück.

Auf der Homepage haben sich nämlich schon mehr als 100 Gläubige angemeldet. Die Aktion ist ökumenisch und wird auch von der Bischofskonferenz und vielen kirchlichen Institutionen unterstützt.

„Möchten Vertrauen und Hoffnung stärken“
„In einer politisch turbulenten Zeit wollen wir für die Politiker Österreichs beten. Wir möchten das Vertrauen und die Hoffnung stärken. Wir möchten Gott in die Politik unseres Landes einladen und uns unter seine Führung und seinen Segen stellen“, so die Initiatoren.

Pater Karl Wallner, Missio-Österreich-Chef, zeigt sich begeistert: „Pray for Austria ist eine tolle Initiative: Beten wir doch für alle Politiker, egal von welcher Partei.“

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele