Fahndung

Zwei Raubüberfälle halten Polizei auf Trab

Kärnten
06.01.2019 11:58

Gleich zweimal versuchten Räuber an diesem Wochenende in Kärnten Beute zu machen: Nachdem am Samstag ein Vermummter in Völkermarkt einen Trafikanten mit einem Messer bedroht hatte, versuchte am Sonntagmorgen ein Taxiräuber in Klagenfurt sein Glück. Beide Kriminellen scheiterten jedoch letzten Endes…

Im tiefen Suchflug kreiste der Klagenfurter Polizeihubschrauber am Sonntagmorgen über den Stadtteil Welzengg: Eine Großfahndung nach einem flüchtigen Taxiräuber wurde gestartet. Der Kriminelle hatte zuvor einen Klagenfurter Taxifahrer bedroht und dessen Brieftasche entrissen. Seine Flucht dauerte jedoch nicht lange. Noch während des Vormittags konnte der Täter von der Polizei gefasst werden.

Trafikant übergab keine Beute
In Völkermarkt hatte es ein Räuber auf eine Trafik abgesehen. „Der vermummte Täter betrat am Samstag kurz nach 14 Uhr das Trafik-Geschäft, zückte in der Folge ein Messer und bedrohte damit wortlos den 76-jährigen Trafikanten“, schildert ein Polizist: „Nachdem der Inhaber keine Anstalten machte dem Unbekannten Bargeld oder Rauchwaren auszuhändigen, verließ der Täter ohne Beute die Trafik.“

Die Tat wurde erst am späten Abend zur Anzeige gebracht. Weitere laufen. Hinweise werden von der Polizei Völkermarkt entgegengenommen: 059133 2140

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele