Ich habe mich bei der Post darüber beschwert, dass wir fast bei jeder Briefzustellung Post für andere Empfänger in unserem Briefkasten haben. Wir müssen fast nach jeder Postzustellung – die jetzt ohne Vorankündigung nur noch dreimal pro Woche erfolgt – fremde Poststücke zustellen. Kürzlich war ein ganzes Paket Post für unseren Nachbarn dabei. Anscheinend kann der Zusteller ähnliche Straßennamen nicht unterscheiden oder – wenn die Straße stimmt, dann hat er die Nummer falsch eingereiht. Besonders ärgerlich ist es, wenn man bestellte und bezahlte Wochenzeitungen etc. nicht bekommt. Beschwerden werden von der Post nicht angenommen, man bekommt die Mails zurück. Das Vertrauen zur Post ist allmählich am Nullpunkt angelangt, aber das scheint die Post nicht zu interessieren. Auf der Post-Seite gibt es einen Link kundenservice@post.at. Wenn man diesen Link benutzt, bekommt man folgende Antwort: „This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: kundenservice@post.at“ So geht die Post mit ihren Kunden um. Leider wechseln auch die Zusteller immer wieder, und möglicherweise haben die neuen Zusteller Probleme mit der deutschen Sprache. Hauptsache, sie sind billiger – so wie die Leistungen der Post. Die werden immer schlechter – dafür werden die Preise erhöht und immer mehr Postämter geschlossen.
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