Das freie Wort

Die Grünen besteigen die „Titanic“!

Die Grünen unter Werner Kogler treten nun mit einem einstimmigen Beschluss in Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP unter Sebastian Kurz ein! No na! Die mögliche Chance, in eine Regierung einzutreten, die will man sich doch nicht entgehen lassen, und wie weit man die „Hose runterlassen“ muss, um dies erreichen zu können, ist den Grünen doch sehr wohl bewusst, denn Sebastian Kurz ist seiner Wählerschaft mit seinem klaren Programm bis jetzt auch ein Garant für dessen penible Umsetzung gewesen! Wenn es eine türkis-grüne Regierung geben sollte mit aufgeweichten und gebrochenen Wahlversprechen beider Seiten, verkauft unter dem Titel „Kompromiss“, dann kann es bei der nächsten Nationalratswahl nur einen klaren Verlierer geben, und der würde Sebastian Kurz heißen! Aufgrund seiner bisherigen Laufbahn und seiner klaren, geraden Linie und seines jugendlichen Alters könnte das schon das Aus für seine weitere politische Laufbahn bedeuten, und so einen Verhandlungs-Gegner wünsche ich nicht einmal Herrn Werner Kogler! Also kann man davon ausgehen, dass die Grünen zu allem Ja und Amen sagen werden, um an die prall gefüllten Tröge bzw. Ämter/Posten zu kommen, wenigstens bis zur nächsten Wahl, und deren Wähleranteil, der sich möglicherweise enttäuscht abkehrt, ist ja auch überschaubar!

Günther Hausmann, Rainfeld

Erschienen am Do, 14.11.2019

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Sa., 27. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Sa., 27. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele