Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 28. Mär. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Rudolf Kachina

    Beitrittsverhandlungen

    Interessant ist es schon, dass jetzt in Zeiten des Virus in den Medien verkündet wird, dass die EU Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und ...
  • Kurt Gärtner

    Wo bleibt die EU?

    Beim Kampf gegen das Coronavirus wartet man vergeblich auf eine Mahnung der Europäischen Kommission zur Solidarität. Deutschland und Frankreich haben ...
  • Günter Braun

    Nicht über das Ziel schießen!

    In Äußerungen zum Coronavirus hört man jetzt oft: Globalisierung ist schuld – wieder auf nationale Kapazitäten zurückgreifen etc. Das scheint mir zu ...
  • Robert Lehmann

    Tausende Jobs

    Wir haben 400.000 Arbeitslose, durch die Coronakrise vielleicht sogar mehr, aber auf einmal sind Tausende Jobs zu haben, nur weil in der Zeit der ...
  • Alfred Petters

    Corona-Infizierte

    Bereits vor Wochen wurden Infizierte in Quarantäne geschickt. Bis jetzt habe ich nichts darüber gehört, wie es denen heute geht. Sollten sie wieder ...
  • Erwin Fessel

    Genderwahn

    Im Zuge der aufgrund der derzeitigen Krise notwendigen Berichterstattungen und Informationen in Radio und Fernsehen hört man ständig gegenderte ...
  • Fam. Glattauer

    7 Tage arbeiten

    Einige Wirtschaftsbosse wollen das Coronavirus schamlos ausnützen und die Öffnungszeiten auf 7 Tage erweitern. Es würde wieder die treffen, die jetzt ...
  • Fritz Buchgeher

    Big Data

    Frau Meinl-Reisinger, Neos-Chefin, ist alarmiert wegen Big Data. Frau Meinl-Reisinger, es geht um die Gesundheit der Bevölkerung (genderneutral) ...
  • Peter Meier

    Wie lautet die Lösung gegen Tierleid?

    Kann es wirklich sein, dass aufgrund von Corona unsere Politiker das Interesse am täglichen Gemetzel bei Tiertransporten und in Schlachthöfen wieder ...
  • Andreas Rohrmoser

    Ausgangspunkt Tirol

    Auch wenn wir jetzt alle zusammenstehen, sollte doch die Frage gestellt werden: Wie konnte sich das Virus von Ischgl ausgehend in ganz Europa ...
  • Wolfgang Fahlenbock

    Corona und Ischgl

    Ich bin absolut kein Fan der „Ballermann“-Szene in Ischgl etc., aber das mediale Niedermachen der ganzen Region wegen der Corona-Geschichte finde ich ...
  • Sylvia Marek

    Schutzschirm für die Reisebranche

    Die Reisebüros sind derzeit die am meisten gebeutelte Branche. Nach monatelanger Arbeit schuften die Mitarbeiter nun bis zur Erschöpfung an ...
  • Alfred Oster

    Infektionszahlen

    Es würde vielleicht auch etwas zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen, wenn nicht nur die Neuerkrankungen mit letztem Stand der Infizierten bekannt ...
  • Erwin Schmidbauer

    Fridays for Future

    Nach dem Krieg mussten alle Personen mithelfen, damit die Aussaat und die Ernte auf dem Feld gemacht werden konnten. Und alle wollten das auch ...
  • Arthur Pernkopf

    Drastische Maßnahmen

    Nach den drastischen und sicher noch länger dauernden Maßnahmen der Regierung muss man sich die bange Frage stellen: Und was kommt nach Corona alles ...
  • Helmuth Schlögl

    Sommerzeit

    Jetzt ist es wieder so weit, dass wir unsere Uhren erneut umstellen müssen. Hier zeigen sich die Schwächen unserer verschlafenen EU! Es wäre ein ...
  • Helmut Speil

    Zeitungszustellung

    In dieser Zeit sollte man nicht auf die Menschen vergessen, die auch jetzt pünktlich und zuverlässig die Tageszeitung liefern oder die ...
  • Ilse Bogner

    Tiertransporte

    Selbst in Zeiten der Coronakrise gehen diese erbarmungswürdigen Tiertransporte weiter, stehen wie alle Gütertransporte vor geschlossenen Grenzen ...
  • Brigitte Glatzl

    Auf der Strecke geblieben

    Danke für die erschreckenden Berichte über Tiertransporte und das Engagement der „Kronen Zeitung“, etwas dagegen zu tun. Das ist ja alles sehr gut ...
  • Adolf Kogler

    Wertegemeinschaft EU

    Herr Alexander Neumann, ich kann Ihnen zu Ihrem Leserbrief „Nachbar Italien in Not“ voll beipflichten. Es ist einfach eine Schande, was diese ...
navigate_before
today

Sa., 28. Mär. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele