Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 19. Jän. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Karl Hunna

    Der Brexit rückt näher

    Nur noch wenige Tage bis zum Brexit am 31. 1. 2020. Dann werden die Briten wieder selbst über ihr eigenes Schicksal entscheiden können, bei ...
  • Heinrich Nowak

    Schuld ist immer nur der Brexit

    Der ins Schleudern gekommenen Wirtschaft unseres Nachbarn Deutschland kommt die – endlich! – in die Nähe gerückte demokratische Beendigung der ...
  • Mag. Hans Rankl

    Gehen Österreich die Jungen aus?

    Verfolgt man verschiedene Berichte, so entsteht zunehmend der Eindruck, dass Österreich die Jungen ausgehen. So werden laut WIFO bis zum Jahr 2030 ...
  • Dr. Gerlinde Follrich de Aguinaga

    Minister Anschober

    Am 15. 1. liest man im ORF-Teletext, dass Herr Minister Anschober die Pflegeausbildung HTL-ähnlich mit Matura organisieren will. Ich hoffe, er hat ...
  • Dr. Helmuth Weiss

    Teiltauglichkeit

    Die von der FPÖ in der vormaligen Koalition verfolgte Absicht, die Zahl der für den Präsenzdienst Tauglichen zu erhöhen, war richtig und wichtig. ...
  • Birgit Grill

    Personalmangel in der Pflege

    Bezugnehmend auf den Artikel bezüglich der Idee einer Lehrausbildung möchte ich als langjährige Krankenschwester festhalten, dass die Krankenpflege ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Pflegelehre nach Schweizer Vorbild

    Es gibt keinen Grund, dieses Vorhaben der Regierung (Seite 246 des Übereinkommens) auf die lange Bank zu schieben. Zur Pflegetätigkeit ist weder ein ...
  • Bernd Pignitter

    Meister gleich Akademiker?

    An dieser Stelle möchte ich einen sich schnell verbreitenden Irrtum aufklären: Kürzlich ging die Meldung durch die Medienlandschaft, dass neuerdings ...
  • August Weidenholzer

    Polizeipferde

    Was die 12 angeblich „viel zu teuren und völlig sinnlosen“ Polizeipferde des Ex-BMI Kickl angeht, erlaube ich mir den Hinweis, dass die Polizei in ...
  • Ing. Harald Schober

    Bergrettung

    304 Menschen starben 2019 in Österreichs Bergen. Ohne die zu jeder Stunde einsatzbereiten Bergretter wäre die Zahl um ein Vielfaches höher. Den ...
  • Willibald Zach

    Tauglich!

    Frau Tanners Weisung klingt unglaublich: Ab nun gilt jeder Mann als tauglich. Kann man nicht schießen, stramm marschieren, ist man zu schwach zu ...
  • Josef Bauer

    Reform für Wehrpflicht ist eigentlich nicht neu

    Diese Idee der neuen Heeresministerin ist nicht neu. Ich war 1969 beim Heer für neun Monate. Es gab damals auch schon die sogenannten „B-Tauglichen“, ...
  • Markus Karner

    Muss man auf Krücken auch zum Bundesheer?

    Wer soll denn noch alles zum Grundwehrdienst eingezogen werden? Muss man erst auf Krücken daherkommen, damit man befreit ist?
  • Paul Glattauer

    Problem nicht gelöst

    Das ist eine typische türkise Inszenierung. Auch wenn auch in Zukunft die einberufen werden, die untauglich für die Waffe, aber tauglich z. B. für ...
navigate_before
today

So., 19. Jän. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele