Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 28. Sep. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Franz und Gisela Kalchschmid

    Tierschutz – kein Wahlthema

    Leserbriefschreiber Franz Weinpolter hat uns – wie schon oft – mit seinem Leserbrief vom 24. 9. wieder mal aus dem Herzen gesprochen bzw. ...
  • Walter Spitzer

    Banken und Flieger

    Das Verhalten von Banken und Fluggesellschaften ist immer gleich! Gewinne werden von denen eingesackelt, gehen diese aber pleite, muss der ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Krankschreibung

    Die „Kronen Zeitung“ berichtet über einen Wiener Hausarzt, der Krankmeldungen verweigerte. Zwei Asylberechtigte, sie hatten einen Deutschkurs ...
  • Juliane Perner

    Handy-Falle im Urlaub!

    Ein junger Niederösterreicher bekam nach seinem Urlaub in der Türkei eine Handy-Rechnung über 22.000 Euro – da frage ich mich: Wozu ist er überhaupt ...
  • Heinrich Nowak

    Thomas Cook als Klimaretter

    Es ist eine total verrückte Welt: Mit seiner Pleite hat das Unternehmen Cook punktuell wahrscheinlich mehr zum Klimaschutz beigetragen, als die ...
  • Hans Weber

    Selbstgefällige sauteure Wahlzuckerln

    Schon vor der letzten Nationalratswahl wurden teure Wahlgeschenke gemacht, obwohl das Schuldenkarussell Österreich wie eine dürre Kaisersemmel ...
  • Willibald Zach

    Ich, der Souveräne!

    Wie freue ich mich auf den Tag, den ich schon ewig gerne mag. Es ist der Wahltag, der mich reizt, wo den Parteien „eingeheizt“! Wo ich, der Souverän, ...
  • Franz Weinpolter

    Umweltschutz

    Alle reden über den Umweltschutz – vor allem vor den Wahlen –, aber geschehen tut nichts, auch wenn man die kleine Umweltschützerin aus Schweden ...
  • DI Anton Wildpert

    Größter Flughafen der Welt in China eröffnet

    In nur vier Jahren Bauzeit wurde dieser Tage in Peking der nach Gebäudefläche größte Flughafen der Welt eröffnet. Der Flughafen der Superlative soll ...
  • Alfons Hangler

    Mega-Flughafen

    Nach vier Jahren Bauzeit hat Peking einen neuen Mega-Flughafen eröffnet. Nach der Gebäudefläche ist er der größte Flughafen der Welt. In Kürze soll ...
  • Haribert Isepp

    Zum Leidwesen von Mensch und Natur

    In Peking wurde der neue Mega-Flughafen „Seestern“ eröffnet und strotzt nach nur vier Jahren Bauzeit nur so vor Superlativen. Die erhoffte Kapazität ...
  • Markus Karner

    Chirac

    Jacques Chiracs Tod erinnert an die EU-Sanktionen im Jahr 2000.
  • Mag. Günther Schreiber

    Chirac und Österreich

    Der frühere, langjährige Staatspräsident Jacques Chirac ist mit 86 Jahren gestorben. Friede seiner Seele! Aber: Wir Österreicher werden nicht ...
  • Dr. Josef Mannert

    Ibiza 2.0

    Die FPÖ tut mir schon fast leid. Zuerst die Ibiza-Affäre, nun der Schock über die angeblichen „ Ungereimtheiten“ bei den Spesenabrechnungen des ...
  • Wilfried Dessovic

    Ibiza, Glück für die Demokratie

    Die sogenannte „bsoffene Gschicht“ des Ibiza-Videos hat dazu geführt, auch die Parteifinanzen der anderen Parteien mit deren üblichen ...
  • Herbert Munda

    „Ibiza sei Dank!“

    Da gebärdet sich eine Partei seit Jahren als die „wirkliche“ Partei für den „kleinen Mann“ – als die „neue Arbeiterpartei“, die nicht müde wird zu ...
  • Bernhard Sigmund

    Klimawandel: Jeder Einzelne ist gefordert!

    Es ist unbestritten und von vielen Fachleuten und Experten bestätigt, dass es den Klimawandel gibt. Dass wir alle dagegen etwas tun müssen, ist auch ...
navigate_before
today

Sa., 28. Sep. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele