Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 4. Feb. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • August Riegler

    Pensionserhöhung

    Einige Leserbriefschreiber scherzen, was sie mit ihrer Pensionserhöhung anfangen werden. Ich scherze auch gern, in diesem Fall bin ich nicht dazu ...
  • Christian Weber

    Wer folgt wem?

    Die Aussage vom Bundesminister für Inneres Herbert Kickl, das Recht folge der Politik, war noch nicht ausgesprochen, und eine Heerschar von selbst ...
  • Walter Heiling

    Schätzmeister

    Unser Finanzminister hat sich vom Schatzmeister (einst auch Kassenwart genannt) zum Schätzmeister gewandelt. Bei den Beamtenpensionen „habe man bei ...
  • Rudolf Danninger

    Österreich belegt Platz 5 im Sicherheitsranking

    Österreich zählt zu den sichersten Ländern der Erde. Wieso ist dann eine Partei an der Regierungsmacht, die das in Wahlkämpfen vehement bestritten ...
  • Franz Köfel

    Härtere Strafen für Lawinen-Sünder

    Es ist hoch an der Zeit, dass die Bundesregierung hinsichtlich härterer Strafen für Lawinen-Sünder tätig wird. Bekanntlich gibt es nicht wenige ...
  • Dr. Bernd Sommer

    Mogelpackungen

    Heute fiel mir im ORF-Teletext ein Beitrag über Mogelpackungen auf. Das heißt versteckte Preiserhöhungen durch geringeren Inhalt und Füllmengen bei ...
  • Josef Höller

    Der Zerstörer

    Mario Draghi ist der Chef der EZB, der Europäischen Zentralbank. Dass der Wirtschaftswissenschafter Draghi auch einmal Vizepräsident der ...
  • Rositta Dorn

    Schwarzenegger

    Arnold Schwarzenegger traf sich mit Kanzler Kurz, um über die Wiener Klimakonferenz am 28. Mai zu sprechen, flog dann per Privatjet nach Budapest und ...
  • Name und Adresse der Redaktion bekannt

    Fall David

    Es ist eine furchtbare Tragödie für die Eltern des kleinen Davids, gar nicht auszudenken! Es wird sehr viele Lesermeinungen geben, trotz allem muss ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    Und wie ist es mit der Sicherheit?

    Autos ohne Lenker („Automotives“), die „ganz von selbst“ fahren, sind nur dann eine gute Idee, wenn mit ihnen ein Überschreiten aller Arten von ...
  • Oswald Lettner

    Gedanken zur E-Mobilität

    Als gelernter und pensionierter Elektrotechniker mache ich mir des Öfteren Gedanken zur Debatte über die E-Autos. Meiner Meinung nach dient das Thema ...
  • Mag. Günther Schreiber

    Kältewelle in den USA

    Alles scheint im Leben immer extremer zu werden, und das Klima geht da gewissermaßen mit schlechtem Beispiel voran: Eine extreme Kältewelle lässt ...
  • Dr. Margit Kraker

    Verschnaufpause

    Typisch – kaum trifft die Politik eine Entscheidung, geht das Gekeife los! Ich bin sehr froh, dass Minister Heinz Faßmann die Herbstferien einführt, ...
  • Irmtraud Netzberger

    Herbstferien

    Es ist nicht nachvollziehbar, dass Herbstferien eingeführt werden sollen, aus welchem Grund auch immer. Das Bildungsniveau der Schüler lässt zu ...
  • Erwin Hofbauer

    Rechtsabbiegen – warum erst jetzt?

    Ich war vor 48 Jahren (1971) zum ersten Mal in der damaligen DDR (Karl-Marx-Stadt), schon damals konnte man bei Rot, natürlich nur, wenn man keinen ...
navigate_before
today

Mo., 4. Feb. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele