Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 12. Dez. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Andreas Berger

    Wünsche an das Christkind!

    1. Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen der bisher größten Krise und des größten Skandals in der Geschichte der Republik Österreich endlich zur ...
  • Richard Hermann

    Literaturnobelpreisträger

    Auf Peter Handke kann man stolz sein und ihn nach seinen literarischen Werken beurteilen. Im Krieg ist jeder Tote zu viel. Hört endlich auf, ihn zu ...
  • Josef Rosenberger

    Handke und der Nobelpreis

    Weil der Dichter ob seiner Haltung zu Serbien teilweise heftig kritisiert wurde und wird, sagte die Moderatorin in der „ZIB“: Ganz Europa müsse sich ...
  • Ing. Wolfgang Fahlenbock

    Alternativantriebe im Verkehr

    Es ist schon interessant zu lesen, was so alles an Meinungen zu Alternativ-Energie-Systemen für Autos etc. geschrieben wird. Man vergisst dabei ...
  • Fred Stöger

    „Hungry Artist“ in Miami

    Wie Nestroy schon im „Knieriem“ sang: Die Welt steht auf kan Fall mehr lang. In Miami, in Florida, jüngst das Folgende geschah: Vom Künstler, Herrn ...
  • Mag. Martin Behrens

    Klimawandel ohne Polemik

    Europa ist an der Schadstoffemission zu weniger als 10% und Österreich mit etwa 0,2% beteiligt, weshalb die Ineffizienz eines Alleingangs ohne ...
  • Wolfgang Gottinger

    Erderwärmung Grönland

    Der infolge der Erderwärmung stetig schmelzende Eisschild Grönlands hat den weltweiten Meeresspiegel seit 1992 bereits um 10,6 Millimeter steigen ...
  • August Riegler

    Weihnachtsbaum für Brüssel

    Das Theater um eine vier Meter hohe Tanne, die als Weihnachtsbaum nach Brüssel gebracht wurde, finde ich überzogen. Welche Rolle spielt ein einziger ...
  • Dr. Horst Filzwieser

    Frau Dr.Bierlein, unterschreiben Sie!

    Bereits am 2. Juli 2019 haben die Parlamentarier ein Gesetz beschlossen, das die Verwendung des Pflanzengiftes Glyphosat in Österreich untersagt. ...
  • Wilhelm Weinmeier

    Glyphosatverbot

    Das vom Nationalrat beschlossene Glyphosatverbot wurde nun mit fadenscheinigen Gründen gekippt. Die Bundeskanzlerin der Beamtenregierung, die ja ...
  • Dr. Lygia Simetzberger, Gen-Dialog EU

    Das kann es doch nicht sein!

    Da sitze ich friedlich beim Frühstückskaffee. Allerdings nur, bis ich die Seiten 2 und 3 der „Krone“ aufschlage. Zwischenkanzlerin Bierlein, die ich ...
  • Stephan Pestitschek

    Wir sind nur noch ferngesteuert

    Wofür haben wir eine (teure) Regierung, wenn diese bei jedem Gesetz in Brüssel um Erlaubnis fragen muss, ob wir dieses Gesetz zum Gesetz machen ...
navigate_before
today

Do., 12. Dez. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele