Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 10. Dez. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Reinhard Konrad

    Rekorde in der Luftfahrt

    Jedes Jahr gibt es neue Passagierrekorde in der Luftfahrt, und alle Prognosen sagen für die Zukunft ein weiteres Wachstum voraus. Am 13. Juli 2019 ...
  • Franz Haslinger

    Rauchverbot auf dem Bahnhof

    Ich bin Nichtraucher, also ist es mir – fast – egal. Aber ein sauberes Bahnareal wünsche ich mir auch. Die ÖBB nehmen als Vorwand zum generellen ...
  • Augustin Kahn

    Zigarettenstummel

    In einer Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass ein weggeworfener Zigarettenstummel sieben Kubikmeter Grundwasser vergiftet. Wenn das so ist, gibt es ...
  • Helmut Ehold

    U-Ausschuss zum Postenschacher

    Die Parteivorsitzende der Neos, Beate Meinl-Reisinger, glaubt, dass die „Untersuchungsrichter“ in einem U-Ausschuss in der Postenschacheraffäre bei ...
  • Maria Klingler

    Ein Hoch auf die Leserbriefe

    Ich lese nicht viel mehr als die interessanten Leserbriefe in jeder Zeitung. Wenn es nach mir ginge, könnte man eine eigene Zeitung nur mit ...
  • Gerhard Forgatsch

    Der Rückzieher

    Es ist schon sehr eigenartig, wie sich Politiker, wenn sie unter medialen Druck geraten, drehen und wenden. Ein Paradebeispiel: Pamela Rendi-Wagner. ...
  • Franz Köfel

    Ruhe vor dem Sturm

    Die derzeitige Ruhe in der SPÖ dürfte eine trügerische sowie eine vor dem Sturm sein, denn dass es an der Parteibasis, und das ist die große ...
  • Franz Frühwirth

    Blümel als Finanzminister

    Sollte Gernot Blümel tatsächlich als Finanzminister in der nächsten Bundesregierung vorgesehen sein, dann würde die politische Großwetterlage in ...
  • Heinrich Nowak

    Der letzte Eisbär

    Eine vielleicht nette Geste UHBP bei der Klimakonferenz. Auch weise Worte: „Ich bin bereits zu alt“, um das wahre Chaos dann überhaupt zu erleben! ...
  • Franz Weinpolter

    Kurt Mündl †

    Professor Kurt Mündl, der brillante Dokumentar- und Naturfilmer, hat diese Welt leider viel zu früh verlassen. Er war ein „Filmemacher“ „mit Gespür“, ...
  • Ingo Fischer

    Amtsenthebung

    Dass Präsident Trump seines Amtes enthoben wird, ist aufgrund der republikanischen Mehrheit im Senat nahezu ausgeschlossen. Die Gründerväter haben in ...
  • Oberst i.R. Kurt Gärtner

    EU wird kein Militärbündnis

    Laut der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, sei die NATO nicht infrage zu stellen, die EU würde kein militärisches ...
  • Christine Remes

    Brüsseler Weihnacht

    Klimaziele? Naturschutz? Alles nur heiße Luft in Anbetracht der Verschwendung von Ressourcen unseres europäischen Waldes. Die Damen und Herren in ...
  • Josef Anglberger

    Christbaum für Brüssel

    Das Europaparlament bekam einen Christbaum aus Niederösterreich, und der Herr Bischof Schwarz reist dem Baum zur Segnung nach. Frohe Weihnachten, und ...
navigate_before
today

Di., 10. Dez. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele