Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 26. Nov. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Höller

    Daheim wichtiger

    Die ehemalige Staatssekretärin Karoline Edtstadler von der türkisen ÖVP kandidierte ja bei der EU-Wahl neben dem sogenannten „EVP-Urgestein“ Othmar ...
  • Heinz Vielgrader

    Karoline Edtstadler

    Die EU-Abgeordnete und ÖVP-Koalitionsverhandlerin Karoline Edtstadler ist für die kommende Regierung als Ministerin im Gespräch. Sie war ...
  • Christian Schmidt

    Proporz neu

    Ich gebe den meisten Leserbriefschreibern schon recht, Proporz hat es immer gegeben, vor allem zwischen Schwarz und Rot! Aber es gibt doch einige ...
  • Rudolf Danninger

    Radikaler Klimaschutz

    Manche bezweifeln, dass der Klimawandel von Menschen verursacht worden ist. Und sie verweigern deswegen jegliche Anstrengung, um dem Wandel und ...
  • Franz Köfel

    FPÖ-Gold

    Das Medieninteresse und die Sensationslust an den in einem Osttiroler Landhaus gebunkerten Gold-Reserven der Wiener FPÖ sind schwer nachzuvollziehen. ...
  • Markus Karner

    Ironimus

    Gustav Peichl ist tot – der Planer der ORF-Landesstudios und Ironimus mit spitzer Feder.
  • Erich Frühbauer

    Wahlbeteiligung

    Die Wahlbeteiligung bei der Landtagswahl am Sonntag ist im Vergleich zum letzten Mal noch einmal gesunken. Ich glaube, die Menschen haben diese ...
  • Johannes Abl

    Polit-Sager

    Der sichtlich geschockte steirische SPÖ-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl, Michael Schickhofer, meinte nach der neuerlichen verheerenden ...
  • Franz Weinpolter

    „Der steirische Brauch“

    Die Wahlen in der Grünen Mark haben zwar den derzeitigen Trend bestätigt, aber dort sind die Leut nicht nur „groß und stark“ und haben eine ...
  • Dr. Marian Katschnig

    Schützenhöfer siegt

    Die Landtagswahl in der Steiermark brachte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit einem Plus von 4 (!) Mandaten einen fulminanten Sieg, zu dem ich ...
  • Robert Kindl

    Steiermark-Wahl

    Die frustrierten SPÖ-Wähler wechselten zu den Grünen und die FPÖ-Wähler zu den Schwarzen! Als schwarz-grüner Wählerauftrag ist dieses Ergebnis nicht ...
  • Dr. Peter F. Lang

    Leserbriefe müssen sein!

    Wohl dem, der das erkannt hat! Er nützt sich selbst, nämlich seiner Auflage. Und er nützt der Demokratie im Lande. Als Ersatz für eine rechtlich und ...
  • Dr. Ewald Maurer, Richter i.R.

    Ich gebe, damit du gibst

    Ideologisch selektive Wahrnehmung verdunkelt der Verstand und bläht den Fall Casinos Austria als außergewöhnlich auf. Eine Untersuchung der ...
  • Pamela Pfennigbauer

    Wegen Blinddarm ausgeflogen

    Ich habe gelesen, dass sehr viele Ortschaften im Schnee versinken und von der Außenwelt abgeschnitten sind, wie z. B. in Heiligenblut (Kärnten), weil ...
  • Eli Kühweider

    Fruchtbare Erde geht verloren

    Ich denke, es ist uns Österreichern gar nicht bewusst, dass wir uns Tag für Tag das wichtigste Gut, nämlich unseren Boden – unsere Lebensgrundlage – ...
  • Peter Klampferer

    Gletscherehe Pitztal–Ötztal

    Die Gletscherehe polarisiert? Kein Wunder, weiß doch keiner mehr, wer hier eigentlich von wem geheiratet wird. Und wer ist hier überhaupt Männlein ...
  • Inge Schreiber

    Liftprojekt Ötztal–Pitztal

    Aha, wegen der Arbeitsplätze muss man ein Riesengebiet total zerstören. Durch dieses Megaprojekt will man angeblich viele Arbeitsplätze für die ...
navigate_before
today

Di., 26. Nov. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele