Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 18. Nov. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Weinpolter

    Woltron – Hahn

    Dem offenen Brief in der bunten Sonntags-„Krone“ von Dr. Klaus Woltron an EU-Kommissar Johannes Hahn ist nichts mehr hinzuzufügen. Hier hat der ...
  • Helmut Ehold

    Nobelpreis für Woltron

    Wenn es einen Nobelpreis für Kolumnisten geben würde, wäre Herr DI Dr. Klaus Woltron der klare Favorit für diese Auszeichnung. Was seinen Beitrag in ...
  • Karin Torreiter

    Eilbrief nach Brüssel

    Der Eilbrief von Herrn DI Dr. Klaus Woltron muss zur Pflichtlektüre für alle Österreicher erklärt werden.
  • Markus Karner

    Kinder an die Macht

    Zum Tag der Kinderrechte aus Anlass des 30. Jahrestages der UN-Kinderrechtskonvention übernachteten 30 SOS-Kinderdorf-Kinder in der Hofburg. Das muss ...
  • Florian Stadler

    Ohne Schmerz(en) wird’s nicht gehen . . .

    Im Wahlkampf hatte es Sebastian Kurz noch tunlichst vermieden, beim Klimathema mutige Akzente zu setzen. Spätestens jetzt während der Verhandlungen ...
  • Christian Stafflinger

    Pressefreiheit

    Keine Frage: Nicht alles, was wir an aktuellen Ereignissen hören, lesen oder sehen, kann uns gefallen. Aber wenn wir anfangen, Journalisten zu ...
  • Mag. Hans Rankl

    „Ausgezeichnete“ Zusammenarbeit

    Bei jeder nur möglichen Gelegenheit betonen Türkise und Blaue die gute Zusammenarbeit in ihrer Regierungszeit. Die aktuellen Ermittlungen und ...
  • Franz Köfel

    Er kann es nicht lassen

    Immer wieder meldet sich Alt-Kanzler Franz Vranitzky zu tagespolitischen Themen zu Wort und hat nun mit seiner jüngsten Wortmeldung, wonach Migranten ...
  • Franz Leitner

    Drei Sätze

    Sg. Frau Conny Bischofberger! Ihre drei Sätze von Bundespräsident Alexander Van der Bellen haben mich tief berührt. Jetzt hoffe ich, dass sie auch ...
  • Christoph Wokoun

    Wir kommen!

    Mit einem souveränen 2:1 über Nordmazedonien qualifizierte sich das ÖFB Team für die Euro 2020. Nach einem verpatzten Auftakt steigerte sich die ...
  • Helga Marsteurer

    Die neue Tracht des österreichischen Nationalteams

    Ich gebe zu, ich verfolge Fußball nur am Rande, freue mich aber schon, dass unsere Fußball-Nationalmannschaft sich jetzt für die EM qualifiziert hat. ...
  • Manfred Perko

    Unser Fußball-Team

    Unser Fußball-Team erreichte die EM-Qualifikation – wunderschön. Weiter so! Möglichst lange! Danke! Die neuen Dressen – potthässlich. Weg damit! ...
  • Gerhard Forgatsch

    Der Hund, eine Bestie?

    Ein (Archiv-)Bild in der „Krone“ zeigt einen Ausbildner mit einem „umgeschnallten“ Hund beim Fallschirmspringen. Der arme Schäferhund hängt am ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Grün-Politiker bestohlen

    Aus dem Programm der Grünen zur NR-Wahl 2019 spricht Misstrauen gegenüber unserer Polizei. Originaltext: „Leider ist dieses Vertrauen in die ...
  • Alice Boigner

    Frauerl quälte Hund „Carrie“

    Mir fehlen die Worte, und ich könnte schreien vor Wut über das Urteil des Richters von zehn Monaten bedingt und einem guten Ratschlag. Eine Schande, ...
  • Marion Schmeidek

    „Schweigen“

    Ich bin froh, dass Frau Bischofberger dieses Thema einmal angesprochen hat, denn jedes Mal, wenn vom Parlament im Fernsehen etwas gezeigt wird, sind ...
  • Bernhard Dobler

    Klimaschutz G20

    Da lese ich in der „Krone“: „Klimaschutz: Kein Staat der G20 auf 1,5-Grad-Kurs“. Aber das kleine Österreich ohne Kernenergie soll Hunderte Millionen ...
  • Willibald Zach

    Benotung der Lehrer!

    Manch Schüler, saublöd wie die Nacht, hat brav sein Handy mitgebracht, um streng mit anderen Chaoten den Herrn Professor zu benoten! Na dann,ihr ...
  • Hermann Freismuth

    Finger weg von Lehrer-App

    Feedback für Lehrer ja! Aber nur von Angesicht zu Angesicht! Damit hat die Jugend von heute Probleme. Ein offenes, wertschätzendes, nicht ...
  • Josef Bauer

    Erstes Ziel erreicht

    Es ist wirklich sehr erfreulich, dass unsere Fußballnationalmannschaft ihr erstes Ziel vorzeitig erreicht hat. Die Teilnahme bei der EM 2020 ist nun ...
navigate_before
today

Mo., 18. Nov. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele