Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 7. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Hans Rankl

    Es geht um Österreich!

    Die Situation der SPÖ und ihrer Vorsitzenden Dr. Rendi-Wagner ist nach der Wahlniederlage sicher nicht einfach. Es gilt nun mit Ruhe und Zuversicht ...
  • Kurt Gruber

    Der Wählerauftrag

    Der Wählerauftrag der Türkis-Wähler war, den erfolgreichen Mitte-rechts-Kurs fortzusetzen. Mit den Grünen wird das wohl kaum möglich sein (vor allem ...
  • Hans Gamliel

    Nicht nur Vögel

    Wie kürzlich zu lesen war, sind Vögel weltweit weniger geworden. Dasselbe ist von vielen Tieren, Insekten, Pflanzen usw. zu beklagen. Schuld daran ...
  • Claus Reis

    Greta Thunberg

    Die Anfeindungen, denen Greta Thunberg mittlerweile ausgesetzt ist, stinken so zum Himmel, dass sie eine Unmenge an CO2 freisetzen. Offensichtlich ...
  • Heinrich Nowak

    Klimademonstrationen weltweit

    Es wäre zu klären, mit welchen „klimafreundlichen“ Transportmitteln diese Demonstranten unterwegs sind!
  • Reinfried Haselsberger

    Fleischsteuer

    Fleischsteuer ja, aber nur auf Fleisch, das nach Österreich eingeführt wird (z. B. aus Südamerika). Nach Österreich eingeführtes Fleisch darf nicht ...
  • Helmut Ehold

    Direkte Demokratie

    „Sind Sie für mehr direkte Demokratie“? Diese Frage machte die „Krone“ vor einigen Wochen zu ihrer „Frage des Tages“. Stolze 88% der Befragten sagten ...
  • Johann Balasko

    Quo vadis SPÖ

    Nach dem Wahlergebnis gab es die ersten Statements der Spitzenkandidaten. Die Gewinner waren euphorisch, die Verlierer haben ihre Niederlage ...
  • Mag. Günther Schreiber

    Der beste Polit-Sager nach der Wahl

    Pamela Rendi-Wagner mag als SPÖ-Chefin die Wahl klar verloren haben, aber den Preis „Bester Sager nach der Wahl“ kann ihr wohl keiner nehmen. Sie ...
  • Robert Kindl

    Rendi-Wagner.

    . . . möchte trotz der Wahlschlappe und dem schlechtesten Ergebnis in der Zweiten Republik den eingeschlagenen Weg weitergehen.Na dann, gute Nacht, ...
  • Augustin Kahn

    Unverständliche Reaktion von Pamela Rendi-Wagner

    So wirklichkeitsfremd, wie sie vor den Wahlen agiert hat – ich will Bundeskanzlerin werden –, so unlogisch hat Pamela Rendi-Wagner auch nach der ...
  • Alfred Kastner

    Seehofer und die Flüchtlingskrise

    „Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen.“ Dieses Versprechen gab Bundeskanzlerin Merkel den Bürgern auf dem CDU-Parteitag im ...
  • Helmut Speil

    Seehofer braucht nicht zu warnen

    Ausgerechnet der deutsche Innenminister Horst Seehofer, Ehrenvorsitzender der CSU, warnt jetzt vor einer neuen Flüchtlingskrise. Doch sind es ja ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    E-Card & Pannen

    Stolz hält Hauptverbands-Chef Alexander Biach die vergrößerte Version einer E-Card mit Foto in die Kamera. Was fleißige Leserbriefschreiber schon ...
  • Reinhard KONRAD

    Neue E-Card mit Foto

    Meiner „Kronen Zeitung“ am Donnerstag, dem 3. Oktober entnehme ich, dass 8,8 Millionen e-cards ausgetauscht werden. Alle (nur bestimmte Gruppen ...
  • Hannelore Stelzhammer

    „Kann Kurz Kreisky?“

    Die Zeitungen haben einen Auftrag: nicht nur zu informieren, sondern auch zur Weiterbildung des Volkes beizutragen. Dazu gehört sicher auch, unsere ...
  • Helmut Grabmayr

    Sport gehört zurück ins freie TV

    Der viertbeste Tennisspieler unserer Zeit ist ein Österreicher. Doch sehen kann man die Leistungen von Dominic Thiem als „normaler“ TV-Konsument fast ...
  • Josef Bauer

    Drei Spiele – ein Punkt

    Unsere drei Fußballmannschaften, die auf dem internationalen Rasen tätig sind, haben großartige Leistungen geboten. Viel Lob gab es vom Publikum ...
  • Werner Schupfer

    Wenn der Urlaub zum Albtraum wird

    Selten verläuft eine Urlaubsreise nach Plan, Flugverspätungen, Gepäckverlust, Überbuchung usw., es kann immer was sein. Oft gibt es auch in den ...
navigate_before
today

Mo., 7. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele