Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 28. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Christian Stafflinger

    Gut Ding braucht Weile

    Dass sich nun auch die Neos aus den Sondierungsgesprächen zurückziehen und nur mehr für konkrete Verhandlungen bereitstehen, weil aus ihrer Sicht ...
  • Regina Gerold

    Abwarten!

    Vielleicht überrascht uns Philippa Strache ja mit klugen und engagierten Wortmeldungen. Mich persönlich würde das freuen, denn als Wilde Abgeordnete ...
  • Peter Blaschek

    Kurz und bündig

    Brachte der Beitritt von Österreich zur EU Vorteile? Vor dem Beitritt zur EU bekamen die Leute risikolos Zinsen auf der Bank. Heute gibt es das ...
  • Magdalena Gottschalk Kommunikationsmanagerin Spar Österreich

    Äpfel aus Österreich haben Vorrang

    Bezugnehmend auf den Leserbrief vom 21. Oktober zum Thema „Äpfel aus Chile“ darf ich mit einem Irrtum aufräumen. Bei SPAR ziehen wir heimische Äpfel ...
  • Ingo Fischer

    Justin Trudeau

    Auch wenn der charismatische Premierminister Justin Trudeau die absolute Mehrheit bei der Parlamentswahl in Kanada verloren hat, so kann er dennoch ...
  • Heinz Vielgrader

    Trudeaus Wendehalspolitik

    Den liberalen kanadischen Premier Justin Trudeau kostete seine Wendehalspolitik, es allen recht machen zu wollen, die absolute Mehrheit. Er muss nun ...
  • Franz Zwickl

    Tag der Lippenbekenntnisse?

    Man könnte den Nationalfeiertag auch als „Tag der Lippenbekenntnisse“ bezeichnen. Denn leider wird er immer mehr zu einer Bühne für Politiker, von ...
  • Oberst iR Kurt Gärtner

    Gedanken nach dem Nationalfeiertag

    Auch heuer fand in Wien am Nationalfeiertag die Leistungsschau des Bundesheeres statt. Ich habe so den Eindruck, dass es unterschiedliche Meinungen ...
  • Markus Karner

    Van der Bellens Ansprache

    Die Ansprache des Bundespräsidenten wurde zu einer Lobeshymne auf die Bundesverfassung – und das zu Recht. Obwohl sie nur ein juristisches Regelwerk ...
  • Mag. Martin Behrens

    „Equal-Pay-Day“

    Mit der ständig behaupteten Gehaltsschere zwischen Männern und Frauen, zuletzt am „Equal-Pay-Day“ ziemlich massiv, wird ein Problem thematisiert, das ...
  • Elisabeth Grill

    A jeder red...

    In einem Song von Andre Heller heißt es „A jeder red, d’Zeit vergeht, A jeder red, und es ist schon spät“, das passt haargenau in die derzeit sehr ...
  • Alois Neudorfer

    Proteste gerechtfertigt, Nachdenkpause erlaubt

    Keine Frage, wir vernichten Ressourcen, belasten die Atmosphäre, verschmutzen unseren Planeten Erde schon viel zu lange, darum sind auch die ...
  • Agnes Thinschmidt

    Altweibersommer

    Die letzten dich kosenden Sonnenstrahlen, Sonnenhungrige, die sich in deren Wärme noch aalen, die Spinnweben, die durch die Lüfte schwingen, dies ...
navigate_before
today

Mo., 28. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele