Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 17. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Barbara Schwarz

    „Sinnerfassend lesen“

    Zum Leserbrief von Herrn DI Augustin möchte ich ergänzend darauf hinweisen, dass „sinnerfassend lesen“ nicht nur durch Lesen, sondern auch durch das ...
  • Markus Karner

    Verfassungsgesetz

    Am 1. Oktober 1920 wurde unsere „elegante und schöne“ (O-Ton Bundespräsident Alexander Van der Bellen) Bundesverfassung von der konstituierenden ...
  • Wolfgang Riederer

    Neue Pensionsregelung

    Ich stimme dem Leserbrief von Herrn Ing. Franz Thamerl vom 10. 10. inhaltlich voll zu. Ich bin Jahrgang 1956 und bin mit 62 Jahren nach 46,5 ...
  • Dr. Josef Leitner

    Flüchtlinge

    Dem Leserbrief von Herrn Grandits vom 10. 10. kann ich keinesfalls zustimmen. Die 1956 geflüchteten Ungarn waren unsere Nachbarn, mit denen wir ...
  • Ingo Fischer

    Fußball

    Ohne etwas verschreien zu wollen, aber nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen Slowenien hat das ÖFB-Team das Ticket für die Europameisterschaft 2020 ...
  • Walter Gotovnik

    Produktion von Mehrwegbehältnissen

    Nicht zu Unrecht fordern die Umweltschützer, dass die Plastikflut aus den Regalen der Supermärkte verbannt gehört und Pfandflaschen aus Glas ...
  • Josef Rosenberger

    Zahlenspielereien

    Unsere beiden Nachbarn machen es uns vor, wie man die Regierung verschlankt und den Steuerzahler entlastet. Im Süden Italien: Dort hat man das ...
  • Josef Bauer

    Sondierungsshow

    Nun ist die erste Runde der Sondierungsshow vorüber, ob weitere folgen, ist noch offen. Die anschließenden Erklärungen verheißen nichts Gutes. Die ...
  • Renate König

    Empfehlung des Bundespräsidenten

    Nun hat Herr Van der Bellen Herrn Kurz dringend empfohlen, mit einer Partei zu koalieren, welche den Umweltgedanken am höchsten hält. Da dürfte man ...
  • Heinz Hoffberger

    20 Mille SPÖ-Schulden

    Damit nicht genug. Angeblich leistet sich die SPÖ, trotz ihrer astronomischen Schulden, einen Berater, der monatlich 24.000 Euro kostet, anstatt ...
  • Monika Wurzenberger

    Sigi Mauer rechnet ab?

    Frau Maurer will angeblich mit den „Hatern“ abrechnen. Da frage ich mich, inwieweit Frau Maurer als Vorbild taugt? Jemand, der mit Stinkefinger ...
  • Gerhard Breitschopf

    So einfach ist Politik

    Wer in die Politik geht, um seine persönlichen Ansichten und Weltanschauungen umsetzen zu können, ist da völlig fehl am Platz. Politik hat ...
  • Prof. Siegbert Stronegger

    Gratulation

    Lieber Herr Sichrovsky, nicht nur beim großen Meister ist jedes Wort an seinem Platz, und Ihre schön gestaltete Handke-Doppelseite in der „Kronen ...
  • Lydia Fränzel

    Raucherfreiheit

    Es ist schon tragisch, wenn die Raucher derart diskriminiert werden. Wir sind freie Bürger und sollen wählen können, ob wir rauchen oder nicht. Die ...
  • Johannes Böck

    Zum 90. Geburtstag von Liselotte Pulver

    Auch namens meiner Familie möchte ich der hoch angesehenen Filmschauspielerin Liselotte Pulver zu ihrem 90. Geburtstag gratulieren und mich für ihre ...
  • Gerhard Forgatsch

    Endlich freigegeben

    Eine wirklich erfreuliche Nachricht in der „Krone“. Wir können und dürfen „ihn“ besuchen. Der REAKTOR 4 von Tschernobyl war für Touristen tabu. Die ...
  • Ing. Hans Peter Jank

    Die EU und unsere Bauern und Bäuerinnen

    Zu Recht fühlen sich unsere Bäuerinnen und Bauern von der Behörde, von der Politik, vor allem von der EU hintergangen! Im aktuellen ...
  • Dr. Dieter Biberschick

    „Mitfahrgelegenheit?“

    Kompliment an den „Krone“-Karikaturisten Herrn Haberzettl für die überaus gelungene Darstellung der aktuellen politischen Situation! Würde sich Herr ...
navigate_before
today

Do., 17. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele