Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 11. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Karl Aigner

    Streifzüge

    Als „Krone“-Altleser, der sich schon im Volksschulalter auf Comics-Strips wie Garth, eine englische Science-Fiction-Serie in den Sechzigerjahren, ...
  • Ernst Pitlik

    „Hatschi Bratschi“

    In was für einer Zeit leben wir, wenn sogar schon ein altes Kinderbuch wie „Hatschi Bratschi“ rassistisch sein soll?! Einigen Leuten muss echt sehr ...
  • Alexander Neumann

    „Hatschi Bratschi“ und „Struwwelpeter“

    Und wieder wurde von ein paar Träumern ein gesellschaftliches Rätsel gelöst. Nicht Gewaltvideos, brutalste Filme im Hauptabendprogramm oder gar das ...
  • Markus Karner

    Senioren am Steuer

    Die Menschen werden immer älter und wollen auch im hohen Alter mobil bleiben. Natürlich hat ein 90-Jähriger nicht mehr die Reaktion, wie er sie etwa ...
  • Egon Hintringer

    Elektroauto

    Da zurzeit eine Hysterie bezüglich Elektroautos und u. dgl. herrscht und die Autoindustrie ein E-Auto nach dem anderen herausbringt, glauben diverse ...
  • Dkfm. Ewald Fritz Schrempf

    Stockerlplatz für das Klima

    Die Prioritäten für eine neue Regierung werden von Bundespräsident Van der Bellen und Bald-wieder-Kanzler Kurz sehr unterschiedlich gesetzt. Während ...
  • Dr. Wolfgang Klesl

    Zu Philippa Strache

    Als kurz vor der EU-Wahl ein Kärntner Jungroter, der noch nie in seinem Leben etwas gearbeitet hat, von einer „Nazion Österreich“ twitterte, wäre er ...
  • Robert Lehmann

    Ein Kasperltheater

    Das Kasperltheater um das Mandat von Frau Strache nimmt kein Ende. Zuerst bekommt Frau Strache das Mandat nicht und dann doch noch! Wenn Frau Strache ...
  • Franz Köfel

    Sag zum Abschied leise Servus.

    Das wäre für die Familie Strache in ihrer derzeitigen Situation eher angebracht, als mit der FPÖ einen Streit vom Zaun zu brechen, der nur Verlierer ...
  • Helmut Ehold

    Die „wilde“ Abgeordnete

    Die Frage, ob Österreich ein Rechtsstaat ist, stellt sich – wieder einmal – am Beispiel der jetzt zur „wilden“ Abgeordneten mutierten Philippa ...
  • Karl Ziller

    Wilde Abgeordnete

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich am Wahlzettel bei einer Partei „Wilde Abgeordnete“ hätte ankreuzen können. Jede Partei erhält nach einer Wahl ...
  • Herbert Kratky

    Philippa

    „Philippa“ weiß noch nicht so recht, ob sie in die Regierung möcht. Ich rate ihr: „Gib’s auf, und hau den Hut drauf“ – „auf ins Gefecht“ wär eher ...
  • Dr. Dietmar Schmittner, Bundesrat a.D.

    Mehr PS (Pilz-Strache) für Wien

    Pilz und Strache liebäugeln ja mit einem Antreten bei der Wien-Wahl nächstes Jahr. Als Liste „mehr PS für Wien“ dürften sie gemeinsam ja gute Chancen ...
  • Ingrid Stracke, Tierschutzverein Purzel &Vicky

    Wildtierunfälle im Herbst

    Statistisch passiert in Österreich alle sieben Minuten ein Wildunfall. 100.000 Wildtiere sterben dabei jährlich auf unseren Straßen, wobei in dieser ...
  • Alfred Kastner

    „Scheitert der Euro, dann scheitert Europa“

    Mit diesem Mantra macht Bundeskanzlerin Merkel Europapolitik. Selten wurden politischer Populismus und dilettantische Poesie derart miteinander ...
  • Franz Weinpolter

    Das Böse lauert überall

    Man fragt sich immer öfter, ob wir auf dieser Welt nur noch von lauter Wahnsinnigen umzingelt sind. Fast schon jeden Tag verüben, nicht nur irgendwo, ...
  • Dr. Marian Katschnig

    Anschlag auf Synagoge

    Am höchsten jüdischen Feiertag, dem Versöhnungstag Jom Kippur (!), wollte ein 27-jähriger schwer bewaffneter Deutscher im Tarnanzug die Synagoge in ...
navigate_before
today

Fr., 11. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele