Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 28. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Horst Filzwieser

    EU-Falschmeldungen

    Aufgrund des EU-Austritts von GB fehlen Milliarden im Budget. Die EU will den einfachsten Weg wählen und einfach die Beiträge der Nettozahler ...
  • Helmut Kafka

    Wahl in Tirol

    Wie nicht anders zu erwarten, hat die ÖVP in Tirol wieder deutlich gewonnen. Ein Plus von fast fünf Prozent! Die SPÖ hat auch leicht gewonnen, was ...
  • Hans Weber

    Polizisten im Dienst

    Polizisten in Österreich stehen permanent selber mit einem Fuß im Kriminal. In den USA wird ein Polizist verurteilt und suspendiert, weil er einen ...
  • Franz Weinpolter

    Gier und Dummheit.

    . . . dürften zahlreiche Personen dazu veranlasst haben, ihr Geld windigen Geschäftemachern anzuvertrauen, die ihnen bis zu 4% Zinsen pro Woche (!) ...
  • Günther Täubl

    Waffenruhe

    Die Kämpfe um Macht und Einfluss in Syrien zeichnen ein erschreckendes Bild von uns Menschen. Täglich erreichen uns grauenhafte Bilder davon. Ein ...
  • Helmut Belanyecz, Präsident ÖKF FishLife

    Der amerikanische Nerz

    Im „Freien Wort“ brachten Sie den Brief Herrn Franz Bergers aus Lengenfeld. Dass er bei Steinegg am Kamp sah, welche Schäden Minke an den ...
  • Walter Heiling

    Lauter Gewinner

    Seltsame Wahlentscheidungen in Österreich. So wie bei der niederösterreichischen Landtagswahl gibt es auch bei der Tiroler Wahl lauter Gewinner, ...
  • Odo Döschl

    Tierschutz

    Ich bin bekennender Tierschützer, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. So verwehre ich mich strikt gegen das barbarische Schächten von Tieren, ...
  • Friedrich Dempfer

    Schon wieder was für direkte Demokratie

    Es ist überall bekannt und kein Geheimnis, dass die Politik in Österreich nach Japan zu den teuersten der Welt gehört. Das kann man an den weit ...
  • Joseph Jochen Neunteufel

    Wilder Westen

    Wenn sich die Idee des US-Rambos Trump durchsetzen sollte, dass US-Lehrer zur Verteidigung Waffen tragen sollen, dann feiert der „Wilde Westen“ ...
  • DI Anton Wildpert

    Dienstwaffen für den Lehrkörper

    In einem Treffen mit Donald Trump haben Überlebende des Blutbades von Parkland und Angehörige den US-Präsidenten teils unter Tränen gebeten, ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    Rauchen ist und bleibt gefährlich!

    Im Artikel 1 unserer Verfassung (also dort „an allererster Stelle“) steht: „Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus!“ ...
  • Dieter Bleckmann

    Raucherentscheid

    Zurzeit beschäftigen sich die Medien in Österreich intensiv mit dem Problem „Rauchen in der Gastronomie“. Die Beibehaltung der aktuellen Regelung mit ...
  • Josef Bauer

    Nichtwähler an erster Stelle

    So wie in Niederösterreich so ist es nun auch in Tirol ausgegangen. Die Nichtwähler belegen den ersten Platz. 60% Wahlbeteiligung sind einfach eine ...
  • Gerhard Hartl

    Merkel-Sager

    Ich hörte vor Kurzem im Fernsehen Merkel sagen: „Ich verbleibe die nächsten vier Jahre im Amt, weil ich das versprochen habe, und was ich verspreche, ...
  • Eva Schreiber

    Integrierte Flüchtlinge

    Wirklich einmal eine gscheite Idee, die da aus Deutschland kommt, nämlich die sogenannte „3+2 Regelung“. Das bedeutet im Klartext, wenn Flüchtlinge, ...
  • Erwin Schmidbauer

    EU-Nettozahler

    Wenn ich Herrn Seinitz richtig verstehe, zahlen alle zuerst einmal 1% der Wirtschaftsleistung ein. Z. B. Österreich zahlt acht Milliarden ein und ...
  • Heinz Vielgrader

    Migrationsfrage

    Kurz spricht es richtig an beim EU-Sondergipfel in Brüssel, wenn er zu Frau Merkel, die sich wie die Chefin Europas aufspielt, sagt, dass nämlich die ...
  • Willibald Zach

    Olympia 2018 – „Nachlese“

    Olympia ist jetzt vorbei, schon werden wieder Kräfte frei, im Rückblick nüchtern nachzulesen, wie es denn mit den „Stars“ gewesen. Der eine kehrt als ...
  • Silvia Höfinger

    Fressschädling Mink

    Zum Leserbrief von Herrn Berger habe ich nur eines zu sagen: Lieber ein Mink mit einer Forelle im Maul als eine Minkstola zum Umhängen.
  • Martin Krämer

    Volkswille geht über Parteipolitik

    Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass ein politischer „Nebenschauplatz“ wie die Diskussion um das Rauchverbot in Lokalen mittlerweile ziemlich ...
  • Karl Glaser

    Beschämend!

    Kurz bekräftigte, dass man von Nettozahlern wie Österreich nicht einfach mehr Geld verlangen könne. Nötig sei „eine EU, die versucht, schlanker zu ...
navigate_before
today

Mi., 28. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele