Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 15. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Anglberger

    Problem mit Gaffern

    Wieder wurden in Wien Rettungskräfte bei einem Einsatz behindert, der Mann ist verstorben. Ob diese Handyidioten eine Mitschuld tragen, ich sage Ja. ...
  • Franz Köfel

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Der neue Bundesgeschäftsführer der SPÖ, Max Lercher, meint, dass sich die SPÖ neu aufstellen muss und dazu mehr Idealisten und weniger Opportunisten ...
  • Heinrich Nowak

    Frau Ederer

    Wenn Frau Ederer von parteipolitischem Umfärben spricht, sollte sie zuerst einmal nachdenken, warum sie überhaupt auf diversen Job-Sesseln Platz ...
  • Josef Höller

    Mehr Maut und mehr Verkehr

    Dass sich die EU-Kommission einmal das Thema „Maut“ greifen wird, war schon lange vorhersehbar. Dass sie die geplante Einheitsmaut auf eine derart ...
  • Mag. Dr. Karl Edlinger

    „Die Verhunzung der Sprache“

    Herrn Ehold ist zuzustimmen: Es ist tatsächlich sehr traurig, wie unsere schöne deutsche Sprache verhunzt wird. Allerdings weniger durch Kürzel, wie ...
  • Joachim Mayer sen.

    Kein Nachweis auf Bestechung.?

    Die Staatsanwaltschaft München I hat ihr seit Jahren laufendes Schmiergeldverfahren gegen den Luftfahrtkonzern Airbus wegen Eurofighter-Verkäufen an ...
  • Peter Himmelbauer

    Holt euch den „Mohren im Hemd“ zurück

    Verwehrt euch dagegen, dass man uns Bezeichnungen wegnimmt. Der „Mohr im Hemd“ ist eine typische Süßspeise der Wiener Küche. Dahinter verbirgt sich ...
  • Rudolf Schmid

    Umwelt-Oskar für unsere Post

    Vor Kurzem berichtete die „Krone“ über die Verleihung der Energy Golden Globes, bei denen unter anderem auch unsere Post damit ausgezeichnet wurde. ...
  • Herbert Schlemmer

    Feinste Sportberichte

    Mit großer Begeisterung lese ich täglich die Olympiabeilage der „Krone“, auf die ich mich schon wochenlang gefreut hatte. Welches andere Printmedium ...
  • Hannes Költringer

    Hexenjagd und Generalverdacht!

    Die derzeitige Hexenjagd bzw. der Generalverdacht gegenüber allen Burschenschaftern und deren Mitgliedern darf einem nicht egal sein. Als ...
  • Helmut Speil

    Politische Korrektheit

    Nun ist man schon Rassist, wenn man sich ein Zigeunerschnitzel bestellt und als Nachtisch einen Mohr im Hemd. Darf man eigentlich noch Russerln essen ...
  • Dkfm. Johann ERNST

    „Opernballdemo“

    Zum Leserbrief von Siegmund Reithmeyr: Falls es sich noch nicht bis Desselbrunn herumgesprochen hat: Wir leben nicht mehr in einer Monarchie oder ...
  • Josef Blank

    Man kann immer klüger werden

    Der von mir hochverehrte Prof. Filzmaier fragt: „Warum kommt die FPÖ erst jetzt auf die richtige Idee?“ Darauf kann ich nur sagen: Besser jetzt als ...
  • Josef Brindlinger sen.

    „Was uns bewegt“.

    Liebe Frau Bischofberger! Danke für Ihren wohltuenden Beitrag! Durch die unendliche Flut völlig konträrer Beiträge in unzähligen Medien, insbesondere ...
  • Rudolf Ratzenberger

    Ein enttäuschter Frank Stronach

    Im Interview mit Frank Stronach über seinen Weggang aus seiner Heimat kommen die großen Verdienste von ihm für die österreichische Wirtschaft ...
  • Mag. Günter Mayer

    Umfärbung

    Brigitte Ederer ist also empört darüber, dass sie als ÖBB-Aufsichtsratschefin abgesetzt wurde. Von Parteibuchwirtschaft und unerträglicher Umfärbung ...
  • Gerhilde Eckert

    ÖBB

    Ich bin sehr enttäuscht von Minister Hofer wegen der „Freunderlwirtschaft“ die ÖBB betreffend.
navigate_before
today

Do., 15. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele