Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 14. Nov. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Köfel

    Endlich ist es so weit

    Endlich ist es nun so weit, und die Forderung wird erfüllt, E-Cards ab dem Jahre 2019 mit Passfotos zu versehen, um Missbrauch zu verhindern. Ein ...
  • Johann Mühl

    Gejammer wegen des warmen Wetters

    Wieso immer dieses Gejammer wegen der zurzeit hohen Temperaturen? Denkt doch einmal nach, wie viel tausend Tonnen CO2 wir doch dabei sparen, weil ja ...
  • Werner Schupfer

    Datenschützer im Dauerstress

    Wenn endlich die Namen an unseren Wohnungstüren verschwunden sind, können sich unsere eifrigen Datenschützer gleich um die nächste Aufgabe kümmern. ...
  • Wolfgang Herler

    Einschränkung der Anonymität im Netz

    Die türkis-blaue Regierung plant das namenlose Verbreiten von Hassparolen im Netz zu unterbinden. Dieses Vorhaben ist goldrichtig und längst ...
  • Helmut Belanyecz

    Unser Schulsystem

    Schon Albert Einstein hatte festgehalten, dass unser Schulsystem falsch läuft. Und was hat sich seither geändert? Viele Wichtigmacher haben ...
  • DI Hans Baumgartner

    Ende der Zeitumstellung – ich freu mich!

    Obwohl ich an sich dafür bin, die Uhrzeit einigermaßen dem Tageslichtfenster anzupassen, freue ich mich auf den ersten Winter mit Sommerzeit. Und der ...
  • Rudolf Danninger

    Schönborns Mahnung

    Beim Gedenken an die Nazi-Gräuel bei den Novemberpogromen 1938 äußerten sich die katholischen Würdenträger um Kardinal Schönborn zum Thema Asyl. Aus ...
  • Herbert Frey

    Politiker sollten haften

    Ich bin zwar kein Freund der NEOS, doch ihren Vorschlag, dass Politiker für ihre mehr als fahrlässigen Machenschaften wie z. B. AKH, KH Nord usw. ...
  • MMag. Birgit Kuchwalek

    Zwei Präsidenten

    Ich kann Herrn Pestitschek zu seinem Leserbrief bezüglich unserer „zwei“ Bundespräsidenten nur zustimmen. Beide fühlen sich völlig unnötigerweise ...
  • Manfred Perko evangelischer Pfarrer

    Migrationspakt und Menschenrechte

    Sehr geehrter Herr Vizekanzler! Im Migrationspakt – ich habe ihn Zeile für Zeile gelesen – findet sich keine Formulierung und kein Hinweis darauf, ...
  • Elisabeth SIMON

    Herbst

    Rotgolden verfärben sich die Wälder, Nebelschleier ziehen über Wiesen und Felder. Im Garten blühen die letzten Rosen und auf den Wiesen die ...
  • Martin Krämer

    Kalifornien verglüht

    Von Jahr zu Jahr wüten zahlreichere schwere Waldbrände in Kalifornien, und Hunderttausende Hektar Land gehen dabei jedes Mal in Asche und Rauch auf. ...
  • Dr. Marian Katschnig

    Brandinferno in Kalifornien

    In Kalifornien wüten derzeit die verheerendsten Waldbrände in der Geschichte des Landes. Mehr als 8000 Feuerwehrleute kämpfen gegen die katastrophale ...
  • Christian Stafflinger

    Schwieriges Gedenken

    Keine Frage, es schwingt eine Mischung aus Entsetzen und Beklommenheit mit, wenn wir schonungslos an die Gräueltaten der Nazis erinnert werden, der ...
  • Heinrich Nowak

    Ewiger Friede

    Die traditionell größten Kriegsgegner Deutschland und Frankreich schwören zu Tränen gerührt ewigen Frieden und stehen medienwirksam händchenhaltend ...
  • Josef Blank

    Wo Macron ist, da ist auch Regen

    So könnte man meinen, wenn man die Übertragung der würdigen Feier anlässlich des 100-Jahr-Gedenkens zum Ende des Ersten Weltkrieges am 11. 11. 2018 ...
  • Hans Gamliel

    Scheinheilig

    Es ist kaum zu glauben, wie viel Scheinheiligkeit auf dem Platz in der Stadt der Liebe Platz fand. Es war und ist vollkommen richtig, an schreckliche ...
navigate_before
today

Mi., 14. Nov. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele