Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

13. November 2018
  • Spezies Mensch

    Leserbrief von Eva Schreiber vom 6. 11. 2018: Treffender und schonungsloser kann man den Zustand der Spezies Mensch, sein Trampeln durch die ...
    Thomas Gürtler
    mehr
  • Vertane Chance

    Der sogenannte UNO-Migrationspakt, der demnächst unterzeichnet werden soll, würde schwere Nachteile für Österreich bringen. Damit könnte Österreich ...
    Wilhelm Weinmeier
    mehr
  • UNO-Migrationspakt

    Befürworter des UNO-Migrationspaktes werden nicht müde zu betonen, dass dieser rechtlich nicht bindend sei. Für mich stellt sich dann aber die ganz ...
    Dr. Paul Fink
    mehr
  • Enorme Empörung

    Nach mehr als einem halben Jahrhundert des krankhaften Katzenbuckelns vor allem Nichtösterreichischen und lustvoller Selbsterniedrigung vor der ...
    August Riegler
    mehr
  • Kritik an der Regierung

    Immer wieder erfährt man, dass die derzeitige Regierung gut bei der Bevölkerung ankommt, die Umfragewerte ausgezeichnet sind, und auch in ...
    Franz Unterholzner sen.
    mehr
  • Fehlerhaftes Verhalten vor dem Krankenhaus

    Es ist schon möglich, dass es im Krankenhaus Göttlicher Heiland im 17. Wiener Gemeindebezirk die hauseigne Order gibt, dass ein dort ...
    Walter Gotovnik
    mehr
  • Novemberpogrome

    Ganz Österreich gedachte dieser Vorfälle des Jahres 1938. Das Bekenntnis lautet: Antisemitismus darf es in Europa nie mehr geben. Ich bin in dieser ...
    Dir Ing. Klaus Weiß
    mehr
  • Österreich verlor vier Millionen Menschen

    Bei Veranstaltungen und in den Medien wurde des Endes des Ersten Weltkriegs 1918 gedacht und auch das Leid der österreichischen Bevölkerung erwähnt. ...
    Kurt Gärtner
    mehr
  • Wer tickt hier nicht richtig.?

    Die Gesetzesvorlagen nehmen in Österreich immer mehr die Gestalt von Brüssel an und werden immer kurioser! Ab 1. Jänner 2019 soll es Autofahrern in ...
    Joachim Mayer sen.
    mehr
  • Sympathischer US-Botschafter

    Im Interview mit dem sympathischen US-Botschafter Trevor Traina, dessen Großvater ebenfalls Botschafter in Österreich war, mit ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Was gibt es da zu spionieren?

    Irgendwie ist die Aufregung über den mutmaßlichen Spion nicht nachvollziehbar. Was wollen die Russen bei unserem Heer ausspionieren? Kochrezepte? Ich ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Spionageaffäre

    Geschichtlich bewanderte Österreicher mussten ein paar Stunden lang vermuten, eine neue Affäre Oberst Redl (die die k. u. k. Monarchie 1913 ...
    Jürgen Jauch
    mehr
  • Topsecret

    Als Laie – und vermutlich auch nicht alleine – frage ich mich schon, welche Geheimnisse der Hr. Oberst der Weltmacht Russland z. B. über unsere ...
    Josef Anglberger
    mehr
13. November 2018