Psycho-Spielchen

Jude Law in Bedrängnis: “1 Mord für 2”

Kino
30.04.2008 14:06
Andrew Wyke (Michael Caine) ist so gar nicht "amused", als ihm der junge Schauspieler Milo Tindle (Jude Law) - und Lover von Andrews Frau - bei ein paar Gläschen feinsten Scotch die Scheidung ans noch lange nicht altersschwache Herz legt. Eine Begegnung, die Eifersucht und Besitzdenken gleichermaßen ausreizt. Wyke schlägt Tindle einen Deal vor: Er soll in seine Designervilla einbrechen, aus dem Safe millionenschweren Schmuck klauen, damit Wyke die Versicherung übers Ohr hauen kann, und darf als Lohn die Geliebte sein Eigen nennen. Der Beginn eines makabren Spiels, ist doch ein in seinem Stolz verletzter und gehörnter Ehemann zu allem fähig...

Ein brillantes Schauspielerduell zwischen Jude Law und Michael Caine, der 1972 in Mankiewicz' Verfilmung "Mord mit kleinen Fehlern" mit umgekehrten Vorzeichen den jugendlichen Hengst gab, der Sir Laurence Olivier dreist herausforderte.

Ein Parcours mordlüsterner Perfiditäten rund um eine weibliche Trophäe, ein herrlich machohaftes Kräftemessen, gespickt mit geschliffenem Witz und voll grausamem Sarkasmus. Regie: Kenneth Branagh.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele