Raser erwischt

Mit knapp 100 km/h durchs Ortsgebiet

Steiermark
28.04.2008 17:43
Am Sonntagabend ist ein 21-jähriger Steirer im Ortsgebiet von Peggau im Bezirk Graz-Umgebung mit 97 km/h in eine Radarkontrolle der Polizei gerast. Im Fahrzeug befanden sich auch drei Minderjährige, darunter seine Freundin. Dem Lenker wurde der Führerschein, der ihm bereits einmal wegen Geschwindigkeitsübertretung entzogen wurde, erneut abgenommen.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seiner 15-jährigen Freundin und deren zwei Schwestern im Alter von sieben und elf Jahren in einem ausgeborgten Auto unterwegs. Im Ortsgebiet Peggau wurde er mit gemessenen 97 km/h von Polizeibeamten aufgehalten, die zu diesem Zeitpunkt Geschwindigkeitsmessungen durchführten.

"Nicht auf den Tacho geschaut"
Nach einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde dem Steirer der Führerschein abgenommen, den er erst vor kurzem zurückerhalten hatte. Als Begründung für seine hohe Geschwindigkeit gab der Mann an, nicht auf den Tacho geschaut zu haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele