"Ich schäme mich"

Cyrus entschuldigt sich für “Oben ohne”-Fotos

Adabei
04.02.2009 11:49
Es sollten ästhetische Bilder werden, die die US-Star-Fotografin Annie Leibovitz von Jungstar Miley Cyrus – bekannt aus der TV-Serie „Disney’s Hannah Montana“ – für das Magazin „Vanity Fair“ machte. Doch als erste Zeugnisse des Shootings an die Öffentlichkeit gerieten, gingen in den USA die Wogen hoch. Eine 15-Jährige „oben ohne“? Das darf nicht sein! Auch nicht, wenn die Brüste des Mädchens durch ein Tuch komplett verdeckt sind und die Eltern bei dem Fototermin anwesend waren. Der 15-Jährigen blieb nichts übrig, als sich für die Bilder zu entschuldigen.

„Ich habe bei einem Fotoshooting mitgemacht, das ‚künstlerisch’ sein sollte, doch jetzt, wenn ich die Bilder sehe und die Geschichte lese, schäme ich mich. Ich habe nie beabsichtigt, dass es so läuft, und ich entschuldige mich bei meinen Fans, die mir so wichtig sind“, gab die 15-jährige Tochter von Country-Sänger Billy Ray Cyrus in einer Aussendung bekannt. Sie sei so geehrt gewesen, dass „Vanity Fair“ Fotos von ihr machen wollte, vor allem deswegen, weil Leibovitz die Bilder machen sollte.

Aus der Vanity-Fair-Redaktion hieß es zu den Vorwürfen, eine 15-Jährige sei dahingehend manipuliert worden, um durch solche Bilder mehr Ausgaben verkaufen zu können, dass die Fotos nicht nur von Miley selbst, sondern auch von ihren Eltern und ihrem Management abgesegnet worden seien. „Mileys Eltern waren den ganzen Tag am Set. Nachdem das Bild gemacht wurde, wurde es ihnen gezeigt und sie fanden, dass es ein sehr schönes und natürliches Porträt von Miley sei“, so ein Sprecher zum Magazin „UsWeekly“.

„Ich bin von mir selbst enttäuscht“
Doch vermutlich geht es bei der ganzen Aufregung gar nicht allein um dieses eine Foto, sondern um ein paar Schnappschüsse, die eine Woche zuvor im Internet aufgetaucht waren. Denn darauf ist eine ausgelassene und sexy Miley zu sehen, die auf mehreren Bildern mit einem Burschen posiert und auf einem Foto sogar ihren BH zeigt. Auch dazu hat die 15-Jährige inzwischen Stellung bezogen: „Die Aktion um die Bilder von mir, die im Internet aufgetaucht sind, war dumm und unangebracht. Ich hoffe, meine Fans können irgendwie verstehen, dass ich nicht perfekt bin und mir Fehler passieren. Es tut mir sehr leid, wenn ich jemanden damit enttäuscht habe. Aber vor allem habe ich mich selbst enttäuscht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele