Auf frischer Tat

Autoknacker nach Verfolgungsjagd geschnappt

Österreich
28.04.2008 12:08
Ein 35-jähriger Autoeinbrecher und -dieb ist am Sonntag im oberösterreichischen Bad Ischl nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei geschnappt worden. Der Linzer war zuvor von einem seiner Opfer auf frischer Tat ertappt worden.

Der Linzer hatte bei einem geparkten Pkw mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen und daraus ein Handy entwendet. Wenige Minuten später versuchte er das gleiche bei einem anderen Fahrzeug, wurde aber vom Besitzer auf frischer Tat ertappt. Daraufhin flüchtete der 35-Jährige in einem Pkw, den er bereits vergangenen Samstag im Bezirk Vöcklabruck gestohlen hatte. Der Besitzer des Wagens, in den er soeben einbrechen wollte, merkte sich aber das Kennzeichen des Fluchtautos.

Mit Hubschrauber auf Verfolgungsjagd
Die Polizei leitete eine Fahndung ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Die Polizei berichtete, dass der 35-Jährige auf seiner Flucht vor den Beamten zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer stark gefährdete. Der Linzer habe sogar von der Exekutive errichtete Straßensperren durchbrochen. Im Gemeindegebiet von Ebensee streikte allerdings die Kupplung des Fluchtwagens, der Autodieb konnte damit nicht mehr weiterfahren.

Deshalb versuchte es der 35-Jährige mit Autostoppen. Dabei wurde ein Zivilbeamter auf den Linzer aufmerksam und er wurde geschnappt. Der 35-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele