Messerattacke

Tirolerin ersticht Ehemann aus Notwehr

Österreich
28.04.2008 18:48
Nach der tödlichen Messerattacke auf ihren Ehemann wurde am Montag über die mutmaßliche Täterin, die 39-jährige Ehefrau des Opfers, die U-Haft verhängt. "Es besteht der dringende Mordverdacht", erklärte Wilfried Siegele von der Innsbrucker Staatsanwaltschaft. Die Frau sagte aus, in Notwehr gehandelt zu haben. Nach ersten Obduktionsergebnissen starb der Mann an den Folgen eines sechs Zentimeter tiefen Stichs in die Brust.

Zu dem Beziehungsdrama war es Sonntag früh gegen 6 Uhr in Volders im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land gekommen. Dabei soll die Frau ihren 48-jährigen Ehemann im ersten Stock des Einfamilienhauses mit einem Küchenmesser erstochen haben. Die Hintergründe für die Bluttat sind weiterhin unklar.

Auslöser für den Angriff war vermutlich ein heftiger Streit zwischen den Eheleuten. Die Frau hatte sofort nach der mutmaßlichen Attacke auf ihren Mann die Nachbarn verständigt, die die Polizei alarmierten. Der Notarzt hatte noch versucht, den Tiroler wiederzubeleben, allerdings ohne Erfolg. Er starb noch am Tatort. Der bereits volljährige Sohn des Paares befand sich zum Tatzeitpunkt nicht im Haus.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele