Federer gratuliert

Schlechtester Tennisprofi gewinnt sein erstes Spiel

Sport
25.04.2008 13:11
Robert Dee galt bisher quasi als Eddie the Eagle unter den Tennisspielern. Der Brite grundelte auf Platz 1.466 der ATP-Weltrangliste herum und sorgte mit dieser Platzierung für das schlechteste Ranking eines Tennisprofis. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn Dee hat nach Dutzenden fehlgeschlagenen Versuchen nun erstmals ein Match gewonnen. Da gratulierte sogar Gigant Roger Federer...

54 Mal trat der 21-Jährige als Profi an, 54 Mal schlich er danach als Verlierer vom Platz. Beim 55. Versuch hat es endlich geklappt, und Dee gewann am Dienstag sein erstes Match. Gegner war ein gewisser Arzhang Derkshani, ein Teenager aus den USA.

Der Sieg kam Dee sehr gelegen, denn wenn er auch dieses Spiel verloren hätte, wäre er alleiniger Inhaber des Rekords von 55 in Folge verlorenen Partien gewesen. Nun darf er sich diesen Rekord weiterhin mit Diego Beltranena aus Guatemala teilen. In seiner dreijährigen Karriere konnte Dee nun insgesamt 2.200 Dollar Preisgeld einspielen.

Der Premieresieg kam auch Tennis-Gigant Roger Federer zu Ohren, der Dee gratulierte und ihm ausrichten ließ: "Alles, was du machen kannst, ist, hart zu trainieren und die Hoffnung nicht aufgeben." Doch schon in Profi-Match Nummer 56 kam am Mittwoch, was zu befürchten war: Es setzte eine Niederlage...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele