Gamer-Romantik

Heiratsantrag in Computerspiel versteckt

Digital
22.04.2008 10:45
Manche Männer suchen für den Heiratsantrag einen romantischen Ort, andere wählen ein schönes Essen - der Programmierer Bernie Peng entschied sich für ein Computerspiel. Er programmierte das Lieblingsspiel seiner angebeteten Tammy Li, das populäre Puzzlespiel "Bejeweled" (siehe Foto), so um, dass bei einem bestimmten Punktestand ein Ring und der Heiratsantrag auf ihrem Bildschirm erschienen. Li erreichte die notwendigen Punkte und sagte "Ja".

Peng brauchte einen Monat, um das Spiel entsprechend zu ändern. "Ich dachte mir, das wäre cool, zumindest für einen Computer-Freak", sagte Peng der Zeitung "The Star-Ledger" in Newark. Heiraten wollen Peng und Li am Ende des Sommers.

Publisher bezahlt Flitterwochen
Nun finden es die Hersteller von Computerspielen für gewöhnlich nur selten lustig, wenn Außenstehende ihre Spiele manipulieren. PopCap, der Entwickler des populären Puzzle-Spiels "Bejeweled", lud das Paar aber für die Flitterwochen an den Firmensitz in Seattle ein.

"Er hat eine Frau erobert", erklärte Firmensprecher Garth Chouteau. Und da sie bei PopCap auch alle Computer-Freaks seien, könnten sie nur sagen: "Hut ab, Bernie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele