Tragische Unfälle

Zwei Tote bei Aufräumarbeiten nach Sturm Paula

Steiermark
23.04.2008 14:20
Ende Jänner hat Sturm Paula die Steiermark heimgesucht - auch jetzt noch, fast drei Monate später, zieht der Orkan weiterhin tragische Folgen nach sich. Immer wieder verunglücken Menschen während der Beseitigung der Schäden: Beim Arbeiten im Wald ist am Montag in Hall bei Admont ein 68-jähriger Pensionist tödlich verunglückt. Am Dienstag kam in Frein an der Mürz auch für einen jungen Familienvater jede Hilfe zu spät.

Am Hochriegel in Frein an der Mürz hätte der rumänische Forstarbeiter am Dienstagvormittag im Wald eine Trasse für einen Seilkran anlegen sollen. Als er auf einen Baum stieg, stürzte er kopfüber ab. Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er hinterlässt zwei Kinder, seine Frau ist schwanger.

Baum triff 68-Jährigen genau am Kopf
Der Pensionist und seine beiden Söhne, 30 und 40 Jahre alt, hatten am Montagnachmittag auf einem steilen Waldhang Holzarbeiten durchgeführt. Als sich der 68-Jährige vor einem fallenden Baum in Sicherheit bringen wollte, wurde er von diesem vor den Augen des jüngeren Sohnes am Kopf getroffen und tödlich verletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele