5 Meter in die Tiefe

Bub stürzt in Einkaufszentrum von Rolltreppe

Steiermark
22.04.2008 18:25
Schrecklicher Unfall in einem Einkaufszentrum bei Graz: Am Samstag ist ein zweieinhalbjähriges Kleinkind aus einer Höhe von etwa fünf Metern von einer Rolltreppe im Shoppingcenter in Seiersberg (siehe Foto) in das darunterliegende Stockwerk gestürzt. Offenbar hatte er sich am Handlauf der Rolltreppe festgehalten und wurde mitgezogen. Der Bub wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.
Der kleine Bub, der kurz nach 9 Uhr in einem Kleidergeschäft am oberen Ende der Rolltreppe stand, dürfte sich an deren Handlauf festgehalten haben und mitgezogen worden sein bzw. sich mitziehen lassen haben. Der Unfallhergang ist noch nicht ganz geklärt, aber der Bub stand nicht auf der Rolltreppe, sondern daneben.
 
Vom Handlauf wurde er über die Brüstung gezogen und stürzte von der Außenseite der Rolltreppe. Fünf Meter fiel der Kleine und landete vor den Augen entsetzter Zeugen im darunterliegenden Stockwerk auf dem Fliesenboden.
 
Kind aus künstlichem Tiefschlaf geholt
Seine Verletzungen sind erheblich: Mit einem Schädelbruch und zahlreichen weiteren Knochenbrüchen wurde der Bub am Montag aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
 
Die Mutter, die den Unfall miterleben musste, stand unter Schock. Bei der Rolltreppe lag laut Haustechniker keine Fehlfunktion vor.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele