Polygamisten-Sekte

31 der 53 Mädchen haben bereits Kinder

Ausland
29.04.2008 10:47
Nach umfangreichen medizinischen Untersuchungen kommen immer mehr grausige Details über die Polygamisten-Sekte aus Texas an die Öffentlichkeit: Mehr als die Hälfte der jugendlichen Mädchen sind schwanger oder haben bereits Kinder geboren. Von den 53 Mädchen zwischen 14 und 17 Jahren hätten 31 bereits Kinder oder seien derzeit schwanger, sagte ein Sprecher der Kinderschutzbehörde, Darrell Azar, am Montag.

Die Behörden nahmen insgesamt 463 Kinder aus den Fängen der Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter Day Saints (FLDS) in ihre Obhut.

16-Jährige viermal geschwängert
Das Anwesen der "Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter Day Saints"-Kolonie war Anfang April gestürmt worden, nachdem sich eine 16-Jährige bei einer Hilfsorganisation gemeldet und erklärt hatte, sie sei auf dem Anwesen missbraucht worden. Sie erklärte, ihr 50-jähriger Ehemann habe sie geschlagen und vergewaltigt.

Gerichtsdokumenten zufolge wurden junge Mädchen von der Kirche mit älteren Männern "verheiratet" und dann in einem Tempel zum Sex mit ihnen gezwungen. Mehrere junge Mädchen auf dem Gelände waren den Angaben zufolge schwanger. In den Dokumenten wurde ein 16-jähriges Mädchen erwähnt, das vier Kinder hat.

Auch inzestuöse Zwangsheiraten durchgeführt?
Der Anführer der fundamentalistischen Kirche, Warren Jeffs, sitzt derzeit im Bundesstaat Arizona in Untersuchungshaft. Als Jeffs festgenommen wurde, stand er bei der amerikanischen Bundespolizei FBI auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher.

Jeffs war im vergangenen Jahr im Bundesstaat Utah zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er ein 14-jähriges Mädchen zur Heirat und zum Sex mit ihrem 19 Jahre alten Cousin gezwungen hatte. Das nährt die Verdachtsmomente, in der Sekte seien auch inzestuöse Zwangsheiraten durchgeführt worden.

10.000 Anhänger in den USA
Nach Angaben von Experten gibt es rund 10.000 Anhänger der Sekte, die zumeist an der Grenze zwischen Utah und Arizona leben. Die texanische Kolonie dürfte sich von den übrigen abgespalten haben. Die "Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter Day Saints" hatte sich von der offiziellen Mormonen-Kirche getrennt, nachdem diese 1890 die Polygamie aufgegeben hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele