"Rasamoah"

Asamoah darf Führerschein behalten

Fußball
18.04.2008 16:41
Deutschlands Teamspieler Gerald Asamoah darf trotz einer Tempoüberschreitung von satten 110 km/h seinen Führerschein behalten. Vor dem Amtsgericht Dorsten kam Asamoah am Donnerstag mit einer Geldbuße von 1.000 Euro davon, weil er als Entschuldigung für die Raserei die einsetzenden Wehen seiner hochschwangeren Frau angeben konnte, wie ein Gerichtssprecher am Freitag sagte.

Der Stürmer des FC Schalke war im Februar 2007 mit 190 km/h statt der erlaubten 80 Sachen von Gelsenkirchen über die Autobahn nach Dorsten gefahren. Eine Polizeistreife stellte ihn noch auf der Autobahn.

Nach der ursprünglichen Strafe hätte Asamoah zwar nur 562,50 Euro zahlen, dafür aber für drei Monate seinen Führerschein abgeben sollen. Dagegen zog der 29-Jährige vor das Amtsgericht. Trotz der schnellen Fahrt war der Stürmer aber zu spät gekommen: Seine Frau Linda war schon in der Klinik, wo sie die Zwillinge Jaden und Jada gesund zur Welt brachte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele