Neuer Lebensmut

“Baum-Mann” sucht Frau fürs Leben

Ausland
15.04.2008 14:27
Der aufgrund einer seltenen Hautkrankheit als "Baum-Mann" berühmt gewordene Dede Koswara befindet sich auf dem Weg der Besserung. Nachdem Ärzte operativ rund zwei Kilogramm rindenartigen Warzengewebes von der Haut des Indonesiers entfernt haben, schöpft der 35-Jährige nach über 20 Jahren mit der Krankheit erstmals neuen Lebensmut, wie der britische "Daily Telegraph" berichtet.

Seit einer Beinverletzung im Alter von 15 Jahren hat Dede mit dem seltenen Warzenwuchs auf seinem Körper zu kämpfen. Die Krankheit machte den Fischer arbeitsunfähig, seine Ehefrau verließ ihn daraufhin. Um seine beiden Kinder irgendwie durchzubringen, trat Dede sogar kurze Zeit als Attraktion in einer "Freak-Show" auf.

Nach mehreren erfolgreichen Operationen, in denen an die zwei Kilogramm Warzengewebe von seinem Körper entfernt wurden, kann Dede nun zum ersten Mal seit fast 20 Jahren wieder einen Stift in der Hand halten, um seiner Leidenschaft - Sudoku-Rätseln - zu frönen. Auch seine zehn Zehen kann der Indonesier erstmals wieder erkennen.

Nach zwei angesetzten Operationen, in denen weitere "Rinde" von Gesicht, Händen und Füßen entfernt werden sollen, hat Dede große Pläne für die Zukunft. "Ich möchte gesund werden und einen Job finden. Eines Tages möchte ich dann eine Frau finden und heiraten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele