Nach Zugkollision

Bahnstrecke Passau-Wels wieder befahrbar

Österreich
12.04.2008 16:03
Nach dem Zusammenstoß zweier Güterzüge am Freitag in Neumarkt-Kallham in Oberösterreich ist die Bahnstrecke Wels-Passau am Samstag um 15.00 Uhr wieder freigegeben worden. Widrige Wetterverhältnisse hatten die Aufräumungsarbeiten in der Nacht verzögert.

30 Mitarbeiter der ÖBB hätten mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Infrastruktur gearbeitet, so ein Sprecher. Zunächst sei geplant gewesen, die Strecke bereits um 10.00 Uhr freizugeben, Regen und Sturm erschwerten jedoch die Arbeiten. Zudem musste ein Drehgestell an einer Lok mit Schweißgeräten abmontiert werden, was sehr zeitaufwendig sei, so die ÖBB.

Züge über Salzburg umgeleitet
Der Unfall ereignete sich gegen 10.40 Uhr. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten zwei Züge. Eine Lokomotive und zehn Waggons sprangen aus den Schienen und gruben sich im Schotterbett ein. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Der Fernverkehr musste über Salzburg umgeleitet werden, für den Nahverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Es kam zu Verspätungen von rund 100 Minuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele