Brutal vergewaltigt

19-Jähriger aus Linz verhaftet

Österreich
11.04.2008 09:47
Ein 19-jähriger Mann, der im vergangenen Jahr zwei Frauen misshandelt haben soll, ist nun von der Linzer Polizei verhaftet worden. Der Verdächtige hat im Oktober eine 38-jährige Kellnerin brutal vergewaltigt und sie mehrmals mit dem Umbringen bedroht. Der 19-Jährige zeigte sich in diesem Fall geständig. Unklar ist noch, ob auch die versuchte Vergewaltigung einer 28-jährigen Frau im April auf das Konto des Mannes geht.

Der 19-Jährige hatte die 38-Jährige Ende Oktober nachts auf einem öffentlichen Platz in Linz attackiert: Er versetzte ihr Faustschläge gegen Gesicht und Kopf. Anschließend zerrte er sie in einen nahe gelegenen Park, wo er sie mehrmals vergewaltigte. Der 19-Jährige zwang die Kellnerin anschließend, in ein Auto zu steigen. In einem dunklen Hof kam es dann zu weiteren Vergewaltigungen. Das Opfer musste danach auch noch 400 Euro bei einer Bank abheben. Der Täter bedrohte die Frau mit dem Umbringen, falls sie zur Polizei gehen sollte.

Ähnlichkeiten waren für die Exekutive im Fall der versuchten Vergewaltigung der 28-Jährigen Ende April erkennbar: Die Frau war nachts durch einen Linzer Park zu ihrer Wohnung unterwegs gewesen. Plötzlich schlug ein Täter der Linzerin brutal mit dem Fuß und der Faust mehrmals in das Gesicht. Einen Vergewaltigungsversuch konnte die 28-Jährige abwenden, indem sie laut um Hilfe schrie. Bei der Attacke erlitt die Frau schwere Gesichtsverletzungen und musste mehrfach operiert werden.

Obwohl der 19-Jährige die Tat im April nicht gestand, stehe er aufgrund der Ermittlungen im dringenden Verdacht, auch für die versuchte Vergewaltigung verantwortlich zu sein, so die Polizei. Der Mann befindet sich bereits in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele