Kein Zwerg

Berlusconi: “Bin größer als Putin und Sarkozy!”

Ausland
08.04.2008 17:07
Dass er in Karikaturen immer als Zwerg gezeichnet werde, missfällt dem Politiker und Medien-Tycoon Silvio Berlusconi. Der italienische Oppositionschef, der oft Schuhe mit leicht erhöhten Absätzen trägt, um größer zu wirken, hat am sich Dienstag über die Darstellungen beschwert, er sei "größer" als der französische Präsident Nicolas Sarkozy und dessen russischer Kollege Vladimir Putin.

„Ich bin größer aus Putin und Sarkozy. Ich bin so groß wie (der noch amtierende Regierungschef Romano) Prodi. Ich bin 1,71 Meter groß. Ich begreife nicht, warum mich Karikaturisten als Zwerg zeichnen, während die anderen normale Größe haben“, so Berlusconi nach Angaben italienischer Medien.

Berlusconis Wahl-Gegner ist aber größer
Der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" zufolge ist Sarkozy 1,65 Meter groß, Putin 1,67 und Prodi  1,74. Der Premier-Kandidat Walter Veltroni, mit dem sich Berlusconi bei den Parlamentswahlen am kommenden Sonntag und Montag misst, ist 1,83 Meter groß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele