Brustkrebs-Schock

Kylie: “Der erste Arzt stellte eine Fehldiagnose”

Adabei
08.04.2008 15:33
Zwei Jahre nach ihrer Brustkrebserkrankung hat Kylie Minogue enthüllt, dass der erste Arzt, bei dem sie war, nachdem sie beim Abtasten einen Knoten in ihrer Brust entdeckt hatte, eine Fehldiagnose stellte. Hätte sie keine andere Meinung eingeholt, hätte die 39-Jährige die Krankheit vielleicht nicht mehr besiegen können...

Sie wolle dem Arzt, der den Krebs nicht erkannt hatte, keine Schuld geben, so die australische Sängerin in der Show von US-Talkerin Ellen DeGeneres, sie wolle nur anderen Frauen zeigen, dass nicht jeder, der einen weißen Kittel und ein Stethoskop bei sich trage, automatisch recht habe. Sie habe den Knoten entdeckt, nur wenige Wochen, nachdem man ihr nach einer Mammographie gesagt habe, dass alles in Ordnung sei. Und plötzlich habe es geheißen, dass sie Brustkrebs habe, operiert werden und zur Chemotherapie gehen müsse. „Also, ihr Frauen, hört auf euren Körper und euer Gefühl, und wenn ihr an der Diagnose zweifelt, dann geht noch einmal zum Arzt und lasst es noch einmal kontrollieren.“

Inzwischen sei sie wieder gesund. Sie fühle sich großartig und eine Untersuchung, die vor kurzem stattfand, habe bestätigt, das sie keine Krebszellen mehr im Körper trage. Doch der Kampf gegen die Krankheit sei noch nicht vorbei, sie könne jederzeit wiederkommen. Trotzdem träume sie von einer Hochzeit und einer eigenen Familie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele