Tierische Filmstars

Von Lassie bis Rex: Mit “Wuff wuff” zu Stars

Tierecke
08.04.2008 13:45
Sie sind treue Wegbegleiter, nimmermüde Spielgenossen und gehören einfach zur Familie: die Haustiere. Einige von ihnen unterhalten jedoch nicht nur ihre Besitzer, sondern Millionen Menschen. Die Rede ist von den „tierischen“ Film- und Serienstars, die über die Kinoleinwände und Fernsehbildschirme huschen. Der bekannteste von ihnen in Österreich: ganz klar der Schäferhund aus der TV-Serie „Kommissar Rex“.

Der erste echte Film- und Serienstar aus dem Tierreich war „Lassie“. Der berühmte Collie spielte in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen sowie Serien mit. Der erste Hund, der Lassie in der Fernsehserie spielte, war ein Rüde namens Pal, dessen Besitzer Rudd Weatherwax ihn auch trainierte. Einige seiner Nachkommen spielten ebenfalls die Rolle von Lassie.

Ein musikliebender Hund
„Oh, wie süß!“, riefen sowohl Erwachsene als auch Kinder, als sie Anfang der 90er-Jahre „Ein Hund namens Beethoven“ im Kino sahen. Der Bernhardiner-Welpe bellte sich in die Herzen der Kinofans. Dass der süße Welpe im Laufe des Films zu einem 90 Kilogramm schweren, sabbernden Hund wird, störte da niemanden…

Lustige Dalmatinerbande
Gleich 101 Hunde sind die Stars eines Filmklassikers, der nach Vorlage eines Romans aus den 50er-Jahren 1996 in den Kinos zu sehen war. „101 Dalmatiner“ ist die Geschichte des Dalmatinerpaars Pongo und Missis Pongo, das zusammen mit seinen Artgenossen gegen die böse Cruela de Vil ankämpfen muss.

Terrier mit Köpfchen
In den Verfilmungen der Asterix-Comics ist ein süßer West Highland White Terrier der treue Weggefährte von Obelix. „Idefix“ ist wohl der einzige als umweltfreundlich geltende Hund, der vor Verzweiflung aufheult, wenn man einen Baum fällt. Er warnt sein Herrchen vor Gefahren und ist ein geduldiger Gesprächspartner. Salopp gesagt: Was der starke Obelix in den Armen hat, hat Idefix im Köpfchen.

Auf Mörderjagd in Wien
Kein Mordfall war ihm zu knifflig, keine Gefahr zu groß: Schäferhund „Rex“ stellte jeden noch so gewieften Wiener Mörder in der TV-Erfolgsserie. Unzählige Male rettete er seinen Herrchen (der bekannteste unter ihnen: Tobias Moretti) das Leben und verdiente sich dabei Dutzende Wurstsemmeln. Noch in diesem Frühjahr gibt es übrigens ein Wiedersehen mit dem beliebten Schäferhund. Ab sofort ermittelt „Rex“ in Rom und bringt italienische Gauner zur Strecke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele