27 Autos beteiligt

Massenkarambolage in Deutschland: Ein Toter

Ausland
06.04.2008 20:22
Eine Massenkarambolage nach Blitzeis hat am Sonntag in Deutschland auf der Autobahn 71 bei Bad Kissingen ein Todesopfer gefordert. Rund 40 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. An dem Unfall waren 27 Fahrzeuge beteiligt. Eisregen verursachte gegen Mittag schwere Unfälle auch in anderen Bundesländern.

Der Massenunfall ereignete sich kurz nach 13.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Maßbach und Bad Kissingen. Dort waren die Fahrbahnen nach Eisregen teilweise plötzlich spiegelglatt. In Richtung Schweinfurt fuhren in der Folge 22 Fahrzeuge ineinander, die Unfallstrecke zog sich über etwa 300 Meter hin. Auf der Gegenfahrbahn kamen ebenfalls fünf Autos ins Schleudern. Die A71 wurde in beiden Richtungen gesperrt und erst am Abend wieder freigegeben.

Bei dem Toten handelte es sich um einen 45-Jährigen aus Sachsen-Anhalt. In den übrigen an dem Unfall beteiligten Fahrzeugen gab es acht Schwerverletzte. Von den insgesamt 40 Verletzten wurden 20 in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Großaufgebot von Rettungskräften, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk kümmerte sich um die Opfer. An der Unfallstelle wurden zwei Zelte zur Erstversorgung der Unfallopfer errichtet. Die Polizei bezifferte den Sachschaden bei der Massenkarambolage auf rund 400.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele