In Fluss angegriffen

Australier rettet seine Frau vor Krokodil

Ausland
03.04.2008 17:47
Mit einem wagemutigen Sprung auf den Kopf eines Krokodils hat ein Australier seine Frau aus dem Maul des Tieres befreit. Die 36-Jährige stand am Ufer eines Flusses, als das etwa zweieinhalb Meter lange Reptil zuschnappte, sie am Bein packte und ins Wasser riss.

Verzweifelt rief sie ihren Mann zu Hilfe. "Norm war sofort im Wasser, sprang dem Krokodil auf den Kopf und griff nach dessen Augen", berichtete sie am Donnerstag. "Er stach dem Tier ins Auge, woraufhin es mich freiließ."

Wendy Petherick erlitt mehrere Stich- und Schnittwunden an ihren Beinen und einem Finger. Ihr Mann Norm Moreen trug nur ein paar Kratzer davon. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend im Litchfield Nationalpark südwestlich von Darwin.

Polizei und Krankenhausmitarbeiter feierten den dreifachen Familienvater als Helden. Doch Moreen findet nichts Heroisches an seiner Tat. "Wenn man jemanden, den man liebt, retten muss, tut man das einfach", sagte der 39-Jährige. "Man hat zwar Angst, aber keine Zeit zum Nachdenken."

Ranger Luke Playford erklärte, es sei die erste derartige Attacke in dem Park. Die besonders ausgewiesenen Schwimmzonen würden nun überwacht, außerdem sollten Krokodilfallen aufgestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele