Grausamer Killer

Webkiller ist für Diane Lane “Untraceable”

Kino
02.04.2008 15:31
Für die auf Web-Kriminalität spezialisierte FBI-Frau Jennifer Marsh (Diane Lane) ist klar: Die verstörenden Bilder eines kläglich miauenden und schließlich zu Tode gequälten Kätzchens, die via Internet in die Haushalte von Portland gelangen, sind erst der Anfang. Richtig vermutet, denn bald geht der vorerst unauffindbare Psychopath dazu über, menschliche Opfer live vor seiner Webcam bestialisch zu Tode zu foltern. Der absolut perverse Twist dabei: Je mehr Website-Besucher sich auf seiner Seite einloggen, umso schneller stirbt das Opfer.

Wie schon in "Das Schweigen der Lämmer" gipfelt auch hier das nervenaufreibende Finale in einer Konfrontation zwischen der toughen Agentin und dem Cyber-Serienkiller.

Dass uns dieser überaus sadistische Suspense-Thriller einen Spiegel in Sachen Gewaltkonsum einer sich durch Voyeurismus mitschuldig machenden Gesellschaft vorhalten will, mutet verdammt scheinheilig an. Unerreicht Alfred Hitchcocks "mörderische Eleganz", die dem Auge nie zu viel zumuten wollte. Regie: Gregory Hoblit.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele