Eisglatte Straßen

Vier Verletzte bei Unfällen in Niederösterreich

Österreich
26.03.2008 11:44
Mehrere Verletzte haben am Dienstag zwei Verkehrsunfälle auf eisglatten Straßen in Niederösterreich gefordert. Ein 15-Jähriger schwebt laut Polizei in Lebensgefahr, nachdem er im Bezirk Baden mit seinem Zweirad gegen einen Pkw geprallt ist. Bei St. Pölten kollidierte ein Lkw mit einem Auto. Dessen Insassen - eine Mutter und ihre zwei Kinder – wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Zusammenstoß im Bezirk Baden ereignete sich am Abend auf der L4043 zwischen Gramatneusiedl und Mitterndorf. Laut Polizei wurden das Kleinkraftrad samt Lenker und der Pkw in einen Acker geschleudert. Der 15-Jährige am Steuer des einspurigen Fahrzeuges erlitt eine Zertrümmerung des linken Fußes und des linken Armes mit offenen Brüchen. Der Jugendliche wurde ins AKH Wien eingeliefert und befindet sich in Lebensgefahr.

Bulgare mit Lkw zu schnell unterwegs
In den Nachmittagsstunden war es bei Schneefall zu einer Kollision auf der B1 bei Perschling im Bezirk St. Pölten gekommen. Ein von einem 44-jährigen Bulgaren gelenkter Lkw war vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung in einer Linkskurve ins Rutschen geraten und gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt.

Die 38-jährige Lenkerin des Autos und ihre zehnjährige Tochter wurden schwer verletzt. Die acht Jahre alte Tochter der Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die drei Opfer wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele