"Black Cab"

Kate Moss kauft sich Londoner Taxi

Adabei
23.03.2008 16:32
Supermodel Kate Moss hat sich eines der berühmten Londoner Taxis gekauft. Die 34-Jährige habe sich sofort hinter das Steuer ihres neu erworbenen "Black Cabs" gesetzt und ihre Freunde chauffiert, berichtete die britische Sonntagszeitung "Mail on Sunday". Allerdings sei die Reise in dem geräumigen Wagen, für die mehr als 35.000 Pfund (rund 45 000 Euro) fällig werden, nur von einem Pub in Nordlondon zu Moss nach Hause gegangen.

Das britische Topmodel ist nicht die einzige Berühmtheit, die eines der rund 20.000 schwarzen Taxis - ein Markenzeichen Londons - besitzt: So kaufte nach Angaben der Zeitung US-Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger im Jahr 2003 ein solches Taxi und ließ es sogar nach Kalifornien bringen. Auch der US-Regisseur Stanley Kubrick soll öfters hinter dem Steuer eines "Black Cabs" gesichtet worden sein. Und der britische Schauspieler Stephen Fry nutzte sein persönliches Taxi angeblich, um kein Parkticket zu bezahlen.

Nach Angaben von Taxihändlern ist es aber die Privatsphäre in den Taxis, die viele Prominente anlockt. "Einige Stars wollen ein fahrendes Büro, das anonymer als ein Rolls Royce mit Chauffeur ist", sagte Ian Butcher, Verkaufsmanager von Mann & Overton, der Zeitung.

Moss kann sich durch ihre neue Errungenschaft jedoch nicht die Londoner City-Maut sparen und darf auch nicht auf den speziellen Bus- und Taxispuren fahren: Denn für Taxis im Privatbesitz gelten die gleichen Regeln wie für normale Autos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele