Illegales Rennen

Gefährlicher “Kick” bei 200 km/h auf Landstraße

Österreich
10.03.2008 12:49
"Need for Speed" in St. Georgen an der Stiefing! Ein illegales Straßenrennen wäre am Sonntagabend im Bezirk Leibnitz beinahe ins Auge gegangen. Mit bis zu 200 km/h sind vier Raser - vermutlich nicht ganz nüchtern - rücksichtslos mit ihren Sportwägen über die L 312 geprescht. Zwei "normale" Autofahrerinnen konnten gerade noch das Lenkrad herumreißen und so das Schlimmste verhindern.

Gegen 17.30 Uhr war eine 38-jährige Frau aus St. Veit am Vogau mit ihrem Auto in Richtung Guntersdorf unterwegs. Plötzlich kamen der Lenkerin in einer leichten Rechtskurve drei Sportwägen - nach Schätzungen mit bis zu 150 km/h - entgegen. Reflexartig verriss die Frau ihr Fahrzeug an den Straßenrand und konnte mit Glück einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Nächste "Station"
Kurze Zeit später hielt eine 41-jährige Lenkerin aus Pirching am Traubenberg mit ihrem Kleinwagen in St. Georgen an der Stiefing an einer Kreuzung an. Da sie in beiden Fahrtrichtungen weit und breit kein Fahrzeug sehen konnte, bog die Frau ruhigen Gewissens in die Kreuzung ein. Wie aus dem Nichts zischten plötzlich zwei Autos mit etwa 200 km/h bei ihr vorbei.

Doch damit nicht genug. Der Verfolger der beiden Raser war ihnen dicht auf den Fersen - auch er setzte zum Überholen der bereits schockierten Frau an. Ein Wagen kam aber entgegen. Um eine Kollision mit den Fahrzeugen zu vermeiden, konnte auch diese Fahrerin gerade noch von der Straße "flüchten" und den anderen Autos genug Platz bieten, um haarscharf aneinander vorbei zu rasen. 

Das Auto der reaktionsschnellen Pirchinger Dame wurde auch noch von einem vierten Sportwagen mit "überhöhter" Geschwindigkeit überholt.

Verdächtige Raser in Zettling gestoppt
Im Zuge einer Bezirksfahndung konnten zwei Verdächtige mit ihren Sportwägen auf der L 312 in Zettling gestoppt werden. Die beiden Lenker, zwei Steirer, bestritten bei ihren Einvernahmen eine Gefährdung anderer Straßenbenützer.

Konsum von Suchtgift gestanden
Einer der Verdächtigen gestand den Konsum von Suchtgift. Daher wurden auch eine amtsärztliche Untersuchung und eine Blutabnahme angeordnet - die Ergebnisse stehen allerdings noch aus. Die anderen zwei Raser konnten noch nicht einvernommen werden.

Die Verdächtigen wurden wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele