Doku-Drama

Maggie Gyllenhaal brilliert in “SherryBaby”

Kino
05.03.2008 15:32
Drei Jahre sind vergangen, seitdem Sherry Swanson (Maggie Gyllenhaal) als Heroinabhängige wegen Diebstahls ins Gefängnis wanderte. Nun wird sie entlassen. Sie ist 22, clean und fest entschlossen, das Beste aus ihrem verkorksten Leben zu machen. Vor allem will die junge Frau sofort wieder das Sorgerecht für ihre kleine Tochter zurück erlangen, die bisher bei ihrem Bruder und dessen Frau aufgewachsen ist. Aber so leicht gestaltet sich die Rückkehr in die Gesellschaft nicht...

Basierend auf einer wahren Begebenheit ist "SherryBaby" eine beeindruckende Geschichte über ein Leben, das trotz bester Absichten und der großen Hoffnung auf eine zweite Chance aus den Fugen gerät. Gyllenhaal zeigt in ihrer charismatischen Darstellung einen komplexen Charakter mit all seinen Widersprüchen - eine junge Frau, attraktiv, selbstbewusst und gleichzeitig kindlich-fragil und verletzlich auf der Suche nach ihrer Identität und einem Neubeginn. Ihr Körper und ihr gutes Aussehen sind ein Kapital, das sie bei Bedarf gezielt einsetzt und worauf Männer eindeutig und unmittelbar ansprechen.

Die international erfolgreiche Regisseurin Laurie Collyers verlässt sich in dem Drama auf dokumentarische Elemente. Sie zeichnet das Porträt einer Familie, in der es heftig kriselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele