In Seine ertrunken

Ex-Model Katoucha tot aus Seine geborgen

Ausland
29.02.2008 13:03
Das seit Wochen spurlos verschwundene Ex-Topmodel Katoucha Niane aus Paris ist tot. Die Leiche der früheren Muse des französischen Modeschöpfers Yves Saint-Laurent sei tot aus der Seine geborgen und identifiziert worden, hieß es nach Medienangaben von Freitag in Paris. Einem ersten Autopsiebericht zufolge dürfte die 47-Jährige ohne äußere Gewaltanwendung ertrunken sein.

Freunde hatten die Frau guineanischer Abstammung vor knapp vier Wochen nach einer alkoholreichen Feier zu ihrem Hausboot am Seine-Ufer begleitet. Danach wurde sie nicht mehr gesehen.

Katouchas Handtasche mit ihrem Handy und ihrer Brille, die sie trotz Kurzsichtigkeit nicht tragen wollte, wurde seinerzeit neben dem Eingang des Hausbootes gefunden. Das Ex-Model dürfte ins Wasser gefallen sein, als sie von einem am Ufer befestigten Hausboot auf ihr dahinterliegendes Boot steigen wollte.

Die aus Guinea stammende Laufstegschönheit wurde in den 80er Jahren als Muse des französischen Modemachers Yves Saint Laurent bekannt. In einem Buch verarbeitete sie nach ihrer Modelkarriere die Beschneidung, die sie mit neun Jahren über sich ergehen lassen musste. Um anderen Mädchen dieses Schicksal zu ersparen, setzte Katoucha sich seitdem mit einer eigenen Stiftung medienwirksam gegen die Beschneidung ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele