"Wetten, dass ...?"

Zwei Steirer wollen Wettkönige werden

Steiermark
24.01.2008 17:15
Am Samstag heißt es bei Thomas Gottschalk (Bild) in Salzburg wieder "Wetten, dass …?". Diesmal kämpfen auch zwei Steirer um den Wettkönig-Titel: Alfred und Jasmine Weber aus Köflach wollen die Zuseher mit ihrem außergewöhnlichen Gehör beeindrucken. Mit ihnen gehen noch vier Deutsche und eine Schweizer Kandidatin an den Start.

Der 47-jährige Justizbeamte und seine 16-jährige Tochter stehen am Samstag mit Stars wie Udo Jürgens oder Seal auf der "Wetten, dass …?"-Bühne. Wer ihr Wettpate sein wird, wissen die Weststeirer noch nicht. Auf der Wettcouch werden auf alle Fälle Mario Adorf, Ben Becker, Gerard Depardieu, Stefan Raab, Sylvester Stallone und Christiane Hörbiger sowie Felix Sturm Platz nehmen.

Das zweite Mal in Salzburg
"Wetten, dass ...?" ist bereits zum zweiten Mal in Salzburg zu Gast. Im Jänner 2006 feierte Thomas Gottschalk seine Premiere an der Salzach, nach fast genau zwei Jahren kehrt er am Samstag mit seiner Erfolgsshow in die Festspielstadt zurück - zu sehen live in ORF 1 ab 20.15 Uhr. Bei der Stadtwette, wird Toni Polster gemeinsam mit den deutschen Fußballern Sepp Maier und Urs Meier die Salzburger zum Mitmachen animieren.

Mega-Aufwand für die perfekte Show
Die Vorbereitungen für die Sendung laufen auf Hochtouren. Seit dem Eintreffen der ersten Container am Dienstag, dem 15. Jänner, hat das Aufbauteam schon ganze Arbeit geleistet: Und so sind die berühmteste Couch des deutschsprachigen Fernsehens, die Tribüne und die Bühnenbilder für Show-Acts und Wetten bereits an ihren Plätzen in der Salzburgarena. Nun sorgt das Team um Regisseur Frank Hof und Bühnenbildner Pit Fischer noch für den letzten Feinschliff, um den Zuseherinnen und Zusehern eine perfekte Show zu bieten.

Stars auf der Showbühne
Im Showblock ist Udo Jürgens mit seinem neuen Titel "Tanz auf dem Vulkan" mit dabei. Außerdem One Republic ("Apologize"), Seal ("Amazing") und die Artisten von Swan Lake. Mit Doubles werden die einzelnen Auftritte minutiös geplant und durchgespielt.

Fleißig wie die Bienen
200 Mitarbeiter, während der Sendung sind es sogar bis zu 350 Helfer, zwanzig Container, 23 Kilometer Kabel, dreizehn Tonnen Lichttechnik, etwa 500 Scheinwerfer, 25.000 Kilowatt Strom und 2.000 Quadratmeter Bühnenboden werden benötigt, um "Wetten, dass ...?" auf und über die Bühne zu bringen.

Regisseur Frank Hof: "Diesmal werden wir uns selbstverständlich auch dem Thema EURO 2008 widmen, in welcher Form, möchte ich aber noch nicht verraten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele