Tennis-Turniere

Ferrero in Auckland weiter, Melzer siegt im Doppel

Sport
10.01.2008 18:24
Der frühere Weltranglisten-Erste Juan Carlos Ferrero schlägt sich in Auckland weiter prächtig für die am Montag beginnenden Australian Open ein. Der Achtelfinalbezwinger von Jürgen Melzer rang den Olympiasieger im Einzel und Doppel, Nicolas Massu aus Chile, nach zweieinhalb Stunden mit 4:6, 6:3, 6:4 nieder und trifft im Halbfinale des 464.000-Dollar-Turniers nun auf den überraschend starken Franzosen Julien Benneteau.

Letzterer verhinderte mit einem 6:4-6:0-Erfolg über den topgesetzten David Ferrer ein spanisches Duell. Das zweite Halbfinale bestreiten Juan Monaco (ARG-3) nach einem knappen Sieg über Michael Llodra und Philipp Kohlschreiber, der sich im deutschen Aufeinandertreffen mit Florian Mayer durchsetzte.

Jürgen Melzer zeigte indes, dass er auch im Doppel weiterhin für starke Resultate gut ist. Der 26-jährige Niederösterreicher kämpfte sich an der Seite des Belgiers Xavier Malisse nach einem 7:6-4:6-Sieg über die topgesetzten Tomas Cibulec/Chris Haggard (CZE/RSA-1) sowie einem Zweisatz-Erfolg über Oscar Hernandez/Albert Montanes (ESP) ins Halbfinale von Auckland. Nächste Gegner sind am Freitag Jeff Coetzee/Jaroslav Levinsky (RSA/CZE).

Für Julian Knowle war mit Simon Aspelin (SWE) in seinem zweiten Match des Jahres im Doppel-Viertelfinale von Sydney Endstation. Das Duo unterlag überraschend den Australiern Alun Jones/Joseph Sirianni (AUS) mit 3:6, 5:7.

Henin und Kusnezowa im Finale von Sydney
Das Damen-Finale in Sydney bestreiten die beiden topgesetzten Spielerinnen: Justine Henin rang Ana Ivanovic (SRB-4) im Halbfinale des 600.000-Dollar-Turniers mit 6:2,2:6,6:4 nieder, Swetlana Kusnezowa besiegte Nicole Vaidisova in zwei Sets. Henin, auch Topfavoritin auf den Titel bei den Australian Open, steuert auf ihren dritten Siegerscheck in Sydney zu. Das Endspiel beim kleineren WTA-Turnier in Hobart auf Tasmanien bestreiten die ungesetzte Griechin Eleni Daniilidou und die Nummer 2 des Turniers, Wera Zwonarewa (RUS).

Beim Herren-Turnier in der Olympiastadt 2000 setzte der Australier Chris Guccione seinen Erfolgslauf fort. Nach dem Sieg über seinen weit bekannteren Landsmann Lleyton Hewitt bezwang er auch Tomas Berdych (CZE-4) in drei Sets und trifft im Halbfinale mit Radek Stepanek neuerlich auf einen Tschechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele