Raub vereitelt

Bankangestellte schlägt Räuber mit Tasche

Österreich
04.01.2008 11:24
Heldenmutig hat eine Bankangestellte im niederösterreichischen Langenrohr am Donnerstagabend einen Bankräuber in die Flucht geschlagen. Die Frau begann zu schreien und schlug den bewaffneten Mann mit ihrer Einkaufstasche.

Gerade als die Bankangestellte Beate F. und ihre Kollegin Veronika W. die Bank verlassen wollten, sprang ein maskierter Mann hinter der Türe hervor und bedrohte die Frauen mit einer silberfärbigen Faustfeuerwaffe. Die Bankangestellte Beate F. zeigte jedoch keine Furcht, begann zu schreien und schlug den Räuber mit ihrer Einkaufstasche. Nach der Taschen-Attacke rannte der Mann ohne Beute weg und zog sich seine schwarze Wollmaske vom Kopf. Die beiden Frauen blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Sie allarmierten die Polizei.

Täterbeschreibung
Den Zeugenaussagen zufolge dürfte es sich beim Fluchtfahrzeug um einen dunkelgrünen Kastenwagen älteren Baujahres handeln. Der Bankräuber dürfte zwischen 20 und 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und sehr schlank sein. Er hat helle Haut und eine Stoppelglatze. Bekleidet war er mit einer schwarzen, abgesteppten Daunenjacke und dunkelblauen Jeans.

Hinweise erbeten
Hinweise können an die Kriminalabteilung oder die Sicherheitsdienststelle in  Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133 30 3333 gerichtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele