Punkt 00:00:08 Uhr

Neujahrsbaby 2008 in Wien zur Welt gekommen

Österreich
01.01.2008 20:01
Das Rennen um den Titel des österreichischen "Neujahrsbabys 2008" hat Brian (Foto) aus Wien gemacht. Acht Sekunden nach Mitternacht kam der Kleine am Dienstag in der Wiener Rudolfsstiftung per Kaiserschnitt zur Welt. Die frisch gebackene Wiener Mutter Denise ist erst 16 Jahre alt. Um 00.01 Uhr erblickte in der Steiermark die kleine Leonie das Licht der Welt, in Niederösterreich war es für Marcel Dominik zwei Minuten später so weit. Die erste Oberösterreicherin kam 13 Sekunden nach 00.09 Uhr. In Vorarlberg ließ sich das Landes-Neujahrsbaby bis kurz vor halb eins Zeit, auch hier war die Mutter mit 17 Jahren eine sehr junge.

Jungmama Denise P. freut sich gemeinsam mit dem Vater über den 50 Zentimeter großen und 3830 Gramm schweren Sohn. "Schneller" als Brian wird in dieser Nacht wohl kaum ein Baby gewesen sein, weshalb ihm der Titel des Neujahrsbaby schon so gut wie sicher ist.

Der erste Steirer des Jahres 2008 hat erst neun Minuten nach Brian in Leoben das Licht der Welt erblickt. Ilia kam um 00.09 Uhr im Landeskrankenhaus der Stadt auf die Welt. Der Bub ist 3100 Gramm schwer, 51 cm groß und ebenfalls das erste Kind seiner Mutter.

Die kleine Leonieist offenbar die erste Steirerin des Jahres und das Landes-Neujahrsbaby 2008, wie erst am Dienstagvormittag bekannt wurde: sie wurde um 00.01 Uhr im Grazer Sanatorium St. Leonhard per Kaiserschnitt geboren und überholte damit Ilia aus Leoben um acht Minuten. Das Mädchen kam mit 3700 g und 51 cm auf die Welt. Leonie ist das erste Kind ihrer 23-jährigen Mutter Christine P.

Neun Minuten und 13 Sekunden nach Mitternacht ist die erste Oberösterreicherin des Jahres 2008 auf die Welt gekommen. Mutter Brigitta S. gebar Anna in der Landesfrauenklinik Linz. Das Mädchen ist 3670 Gramm schwer und 50 cm groß. Es ist das dritte Kind der Linzerin.

Auch Vorarlberg hat heuer - wie Wien - ebenfalls eine sehr junge Neujahrsbaby-Mutter: Die 17-jährige Milenna brachte in der Nacht auf Dienstag Julian Alexander zur Welt. Der 51 cm große und 2830 Gramm schwere Bub kam um 00.29 Uhr im LKH Feldkirch zur Welt. Die junge, bereits verheiratete Frau aus Klaus im Bezirk Feldkirch freut sich gemeinsam mit ihrem Ehemann über das erste Kind.

Das Salzburger Neujahrsbaby erblickte um 2.55 Uhr im Krankenhaus Hallein das Licht der Welt. Der Bub namens Noah Martin wog bei seiner Geburt 4.140 Gramm und war 54 Zentimeter lang. Die Mutter, die 30-jährige Regina L., und ihr Söhnchen sind wohlauf.

Samuel ist das Tiroler Neujahrsbaby. Seine 31-jährige Mutter Daniela E. brachte den 4,1 Kilogramm schweren und 54 Zentimeter großen Buben um 02.53 Uhr im Krankenhaus in St. Johann zur Welt.

Marcel Dominik heißt das erste Kind, das im Jahr 2008 in Niederösterreich auf die Welt gekommen ist. Seine 21-jährige Mutter brachte den Buben am Dienstag um 00.03 Uhr  im Landesklinikum Donauregion Tulln zur Welt. Es ist das erste Kind von Michaela L. Marcel Dominik ist 3600 Gramm schwer und 54 cm groß.

Per Unterwassergeburt ist in der Neujahrsnacht die kleine Sophia im Landeskrankenhaus Villach in Kärnten zur Welt gekommen. Mutter Marianne W.-A. wurde um 00.47 Uhr von dem Mädchen entbunden. Für die 38-Jährige aus Pörtschach am Wörthersee ist das 49 cm große und 3364 Gramm schwere Baby das zweite Kind.

Recht lange hat das Neujahrsbaby im Burgenland auf sich wartengelassen. Am Dienstag um 5.02 Uhr brachte die 36-jährige Theresia R. im Krankenhaus Oberpullendorf Tochter Bernadette zur Welt. Die Kleine ist 48 Zentimeter groß und 2.680 Gramm schwer und bereits das vierte Kind der Deutschkreutzerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele