Kein Spaß

Chuck Norris klagt gegen “Fakten”-Buch

Viral
28.12.2007 17:13
"400 Fakten über den großartigsten Menschen der Welt" verspricht "The Truth about Chuck Norris", ein Buch, das die bekannten Chuck-Norris-Sprüche vereint. Zum Beispiel: "Chuck Norris' Tränen können Krebs heilen (zu dumm, dass er niemals weint)". Einige der im Internet verbreiteten Witze scheinen dem Schauspieler jedoch sauer aufzustoßen - er hat Klage gegen den Buchherausgeber Penguin eingereicht.

Während für den Rest der Menschheit klar ist, dass es sich bei Sprüchen wie "Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben. Der Tod hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut, es ihm zu sagen" nicht um wissenschaftliche Fakten handelt, scheint der Schauspieler selbst da nicht so sicher zu sein.

"Einige der 'Fakten' in dem Buch sind rassistisch, lüstern oder porträtieren Mr. Norris, als wäre er in illegale Aktivitäten verwickelt", so die Klageschrift von Norris' Anwälten. Welche der Sprüche damit genau gemeint sind, ist nicht klar. Außerdem wird auf die Verletzung von Norris' Persönlichkeitsrechten verwiesen, da Autor Ian Spector den Namen des Schauspielers verwende, um Profit daraus zu schlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele